F1 - Heimniederlage mit knappem Kader

Andrea Hässig
22.09.2018
Grün-Weiss Effretikon – HC Rüti Rapperswil-Jona 2 15:23 (8:11)
Am Samstag traten erneut, leider nur, 9 motivierte Spielerinnen, das Spiel gegen HC Rüti Rapperswil-Jona 2 an.
Nach der Niederlage gegen Rüti-Rappi-Jona 1 war das Ziel Rüti-Rappi-Jona 2 zu schlagen.
Bereits nach der ersten halben Minute Spielzeit mussten bereits beide Torhüterinnen eine Parade zeigen. Nach nur 3 Minuten wurde der erste 7m in ein Tor verwandelt durch Marina Grosse-Holz.
Nach fünfeinhalb Minuten viel das zweite Tor zu unseren Gunsten, leider ging es nicht im selben Stil weiter und wir mussten nach 8 Minuten den Ausgleich hinnehmen.
Bis zur Pause des Spiels war es ein Kopf an Kopf rennen. Wir konnten immer wieder ausgleichen, bis kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit die Gegnerinnen mit 3 Toren Vorsprung davon ziehen konnten.
Aus der Pause kamen wir motiviert zurück und wollten das Spiel zu unseren Gunsten drehen.
Bis zur 38igsten Minute hielten wir den Rückstand von 3 Toren, danach konnte Rüti-Rappi-Jona den Vorsprung leider ausbauen. Unsere Fehler nahmen zu und der Wille zu siegen ab. Das Spiel ging dementsprechend nicht ganz knapp verloren.

Wir ziehen jedoch nicht ein durchweg negatives Fazit. Unser Kader ist verletzungsbedingt eingeschränkt, zusätzlich waren am Samstag nicht alle anwesenden Spielerinnen fit.
Für das angetretene Kader und den Einsätzen auf nicht angestammten Positionen ist das Ergebnis, wenn nicht berauschend, zumindest annehmbar.
Die Wurfquote die bei 37% liegt, muss dringend verbessert werden. (Das Runde muss ins Eggige!)
Nächste Woche geht’s auf gegen den SC Volketswil mit einem noch reduzierteren Kader, jedoch mit unseren momentanen Top-Scorerinnen Marina, Simona und Carla.  





 

Unsere Sponsoren