F1 - Immer wieder Sonntags...

Andrea Hässig
18.11.2018
Grün-Weiss Effretikon F1 – HC Rüti-Rapperswil-Jona 1 10:27 (4:13)
Mit dem Wissen das man es besser machen musste, als die Darbietung vom letzten Sonntag startete das Einlaufen motivierter und konzentrierter. Trotz dem schmalen Kader und den vielen verletzungsbedingten Ausfällen, waren wir für ein Mal die Mannschaft mit mehr Auswechselspielerinnen. Scheint als hätten bereits zu viele Spielerinnen von HC Rüti Rapperswil-Jona 2 ihre Spiele für das HC Rüti Rapperswil-Jona 1 geleistet.
Nun sollten wir diesen Vorteil auch nutzen können.

Leider sah die Realität anders aus. In der ersten Halbzeit konnten gerade mal 4 Tore umgesetzt werden.
Insgesamt war die Leistung besser als im letzten Spiel, was das Resultat nicht ausweist, jedoch auf dem Spielfeld zu sehen war.
Dennoch sind 4 Tore in einer Halbzeit keine gute Bilanz. Die Verteidigung war grundsätzlich gut, die Abschlüsse miserabel, die Trefferquote horrend.
Der HC Rüti Rapperswil-Jona hat eine Spielerin die einfach nicht abgestellt werden konnte und Tor um Tor schoss.
Nach einer nicht unbedingt leisen Ansprache von Beat in der Halbzeit (die ganze Halle konnte zuhören), ging es in die zweite Halbzeit.

In dieser war teilweise erkennbar, dass doch auch schöne Chancen erspielt werden können und die Mannschaft auch zusammenspielen könnte.
Leider waren diese schönen Chancen dünn gesät und die Trefferquote immer noch miserabel.
Das Fazit dieses Spiel fällt nüchtern aus und ist den Vorgängigen ähnlich.
Wir dürfen nicht nachlassen, die Trefferquote muss DRINGEND verbessert, das Zusammenspiel mehr trainiert und die Fehlerquote vermindert werden.
Wir müssen uns selbst beweise, dass wir fähig sind einen besseren, erfolgreicheren Handball zu spielen.