F1 - Klarer Heimsieg!

16.03.2019
Ramona Keller
Grün-Weiss Effretikon – HC Turbenthal 27:18 (13:11)
Dieses Wochenende war wieder ein Heimspiel im Kalender eingetragen. Einmal mehr mit einem eher spärlichen Kader versammelten wir uns im Eselriet. Der Spielbeginn war nicht sehr berauschend und es war noch einiges an Potenzial nach oben offen, dass versucht werden musste ins Spiel integriert zu werden.
Das Spiel verlief etwas schleppend und die Tore waren bis zur Halbzeit ziemlich ausgeglichen gefallen. In der Pause waren die Spannungen im Team deutlich spürbar, Unzufriedenheit, Frust und viele Emotionen waren sehr präsent.

Nach der Pause rafften wir uns zusammen mit festem Willen sich gegenseitig positiv zu Motivieren und das Beste aus dem Spiel herauszuholen, denn wir wussten, dass dieser Sieg uns gehörte.
Es gelangen vermehrt schöne Spielzüge und auch im Abschluss hatten wir mehr Glück als zuvor. In der Verteidigung bemühten wir uns mehr abzusprechen und fortlaufend miteinander zu kämpfen und es den Turbenthalerinnen so schwer wie möglich zu machen, was uns gelang und zum Endresultat von 27: 18 für uns führte. Ein besonderes Lob an Carla, welche mit ihrer Top Leistung 11 Tore auf unser Konto verbuchte und ebenfalls an Andrea, welche für uns einige Patzer die wir in der Verteidigung verschlafen haben wieder wettgemacht hat! 