FU16 - Geglückter Saisonstart mit einer Auswechselspielerin

Sarina Caplazi
01.09.2018
SG Züri Oberland - SG Yellow-Effretikon 9:22 (4:8)
Heute trafen wir um 14.10 Uhr in Wetzikon ein, um gegen den «HC Zürioberland» zu spielen. Uns allen war bewusst, dass wir heute unsere Kräfte gut einteilen müssen, da wir nur eine Auswechselspielerin hatten (und das auch nur dank Melina, die kurzfristig eingesprungen ist. Danke dafür 😊!). Wir wärmten uns ein und posierten dann noch kurz für ein Mannschaftsfoto.
Zu Beginn lief es für uns ganz gut, bis das erste Tor beim Gegner fiel. Von da an konnten wir sehr lange keinen Treffer mehr erzielen. Als die ersten 20 min gespielt waren, erzielten wir dann doch noch einmal vier Tore, sodass wir mit einem 8:4 in die Pause gehen konnten. Wir schossen in der ersten Halbzeit 19-mal auf das Tor, jedoch trafen wir, wie schon gesagt, nur achtmal.
Gemeinsam setzten wir uns in der Pause das Ziel, nicht mehr als zehn Tore zu bekommen und mindestens 20 Tore zu schiessen.
Die Trillerpfeife ertönte und wir machten uns kampflustig daran, unser Ziel zu erreichen, was uns vorerst nicht besonders schwerfiel. Wir schossen immer wieder auf das Tor aber die Pässe untereinander kamen irgendwann nicht mehr an und der Gegner schnappte sich den Ball, was aber auf der Gegnerseite nicht anders war. Jedoch erreichten wir unser Ziel, mindestens zwanzig Tore zu schiessen, schon nach etwa 40 Minuten. Unser super Torwart setzte dann gleich einen obendrauf und sagte, dass wir 25 Tore schaffen würden. Jedoch gelang uns das nicht mehr und so gingen wir mit flotten 22 Toren vom Platz. Wir hätten definitiv mehr Chancen gehabt, bei denen wir das Tor nicht trafen. Insgesamt haben wir ungefähr 50-mal auf das Gegnertor geschossen…
Ich finde, dass der Match gelungen ist, da einige gute Spielerinnen verletzt waren und es der erste Match der Saison war.

Es spielten: Maria; Nadia, Hannah, Lena, Muriel (ein wenig), Hatsa, Alyssa, Melina, Sarina