Vereins-Shop

 

FU16 - Endlich wieder ein Sieg!

03.03.2019
Lena Nehrmann

HC Nesslau-Büelen - SG Yellow-Effretikon 16:18 (6:8)
Wir trafen uns alle um 13:30 in Nesslau und da wir noch etwas Zeit hatten, machten wir einen kleinen Spaziergang durch die schöne Berglandschaft.
Wir zogen uns um und fingen an, uns in einem kleinen Gang, neben der Halle einzuwärmen. Als wir in die Halle kamen fiel uns schnell der staubige Boden auf, wir mussten auf ein nasses Tuch stehen um nicht zu stark zu rutschen. Zu Beginn des Spiels merkten wir, dass es noch viel Mühsamer werden würde. Das halbe Dorf erschien mit Trommeln und lärmten uns das ganze Spiel so stark ein, dass wir uns anschreien mussten. Die Entscheidungen des Schiedsrichters und die schwierige Spielart der Gegnerinnen liessen uns schnell verzweifeln. Die erste Halbzeit war ein ständiges Hin und Her der Führung. Zur Pause stand es somit 6:8 für uns. In der Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir uns etwas absetzen, jedoch merkten wir in den letzten Minuten wieder, dass wir hektischer spielten und sie dadurch bis zum Schluss auf zwei Tore herankamen. Wir gewannen noch mit 16:18 und feierten somit unseren 2. Sieg in der Interabstiegsrunde.

Es spielten:
Ronja, Flavia; Leandra, Aline, Noée, Muriel, Jael, Hannah, Nadja, Nathalie, Sarina, Hatsa, Lena

 

Unsere Sponsoren