FU18 - Trotz gutem Willen untergegangen

17.11.2018
Janina Högner

Red Dragons Uster – SG Effretikon-Yellow  47:10  (25:5)
Nach zwei Wochenenden ohne Spiel stand diesen Sonntag wieder ein Match an. Wir besammelten uns im Esi und fuhren dann los Richtung Uster. Die Gegnerinnen waren uns schon bekannt und deswegen gingen wir mit gemischten Gefühlen dort hin. Die FU18 aus Uster ist sehr stark und besiegte uns schon mal mit einem aussagekräftigen Endresultat. Wir starteten neben dem Spielfeld mit dem Einlaufen und gleich danach mit dem Einschiessen unserer zwei Goalis, sobald das Feld frei war. Uns war schon von Anfang an klar, dass wir es diesen Match nicht einfach haben werden und wir mehr machen müssen als nur dazustehen. Wir müssen die Spielerinnen früh genug anpacken und ihren Spielfluss unterbrechen. Vorne war es unser Ziel, den Ball möglichst lange in unserem Besitz zu behalten, sodass es hinten weniger Gegentore geben konnte.
Der Match wurde angepfiffen und wir erzielten sogar das erste Tor. Leider blieb das noch lange unser einziges und Uster schoss ein Tor nach dem anderen. Sie hatten schnell einen klaren Vorsprung. Wir kämpften wieder mit vielen Ballverlusten und Schrittfehlern. Schnell war klar, dass wir keine Chance hatten aber unser Ziel war es, nicht aufzugeben und die Gegnerinnen nicht einfach so gewinnen zu lassen.
Mit einem Spielstand von 25:5 ging es in die Pause. Dort gaben uns unsere Trainer noch ein paar motivierende Worte und Tipps mit in die zweite Spielhälfte. Leider fiel es uns in der 2. Halbzeit immer noch schwer die Bälle zu fangen und das Goal zu treffen. Zwischendurch gelangen uns schöne Spielzüge und so konnten wir noch das eine oder andere Tor erzielen, trotzdem lagen wir immer deutlich im Rückstand. Das Spiel endete mit einem Resultat von 47:10.
Es spielten: Flavia, Gia, Kira, Larissa, Melina, Teodora, Sarah, Selina, Simea, Linda
 
 

Unsere Sponsoren