H1 - Unnötige Niederlage im Aargau

13.11.2021
Yanik Zoller

Handball Würenlingen 1 - Grün-Weiss Effretikon 1   31:25 (16:10)
Noch immer ersatzgeschwächt, traten wir am letzten Samstag in Würenlingen zum nächsten Saisonspiel an. Nach den letzten 2 Niederlagen in Folge, war ein Sieg gegen die zu dem Zeitpunkt schlechter platzierten Gastgeber aus Würenlingen Pflicht, wollte man den Abrutsch in die Krisenregionen der Liga verhindern.

 

Die Gegner waren zwar schwächer einzustufen, durften aber keineswegs unterschätzt werden. Anders als die letzten Spiele, starteten wir nicht gut in die Partie. Mit nicht zwingenden Schüssen, und Problemen in der Verteidigung, liefen wir von Anfang an einem Rückstand hinterher. Schon ab der 10 Minute, pendelte sich der Rückstand bei 3 -4 Toren ein. Obschon die Verteidigung besser wurde, gingen zu oft die Kreisläufer vergessen, was dem Gegner einfache und schnelle Tore gewährte, während wir im Angriff um jeden Torerfolg ringen mussten. Daraus ergab sich zur Pause einen Rückstand von 10:16.

Noch war nichts verloren, es lag noch genug zeit vor uns, um das Spiel zu drehen und diese Angelegenheit in 2 Punkte umzumünzen. Die Aufgabe gestaltete sich aber weiterhin als schwierig und schwerfällig. Jedes Tor musste erkämpf und errungen werden. Es gelang jedoch trotz Umstellung in der Verteidigung nicht, die würelinger Tempoangriffe und Gegenstösse zu unterbinden. Demnach war eliminieren des Rückstandes nicht möglich und wir schafften es nicht das Spiel zu drehen. Wieder gingen wir als Verlierer vom Platz, was bei einer Trefferquote von 54% und mangelhafter Defensive nicht weiter verwunderlich ist. 

Trotz dieser 3. Niederlage in Serie, gibt es noch keinen Anlass, um komplett in Panik zu verfallen. Am Donnerstag um 19:45 steht in der Halle Blumenfeld in Zürich das Cupspiel gegen den TV Unterstrass an. Auch wenn es unter der Woche und Auswärts ist, wären wir froh, wenn ein wenig Unterstützung aus Effretikon dabei wäre. Kommt in die Halle, macht Stimmung und helft uns diese kleine Krise zu überwinden, und es in die nächste Runde zu schaffen.

Es Spielten: Silvan Grosse-Holz (1.-23. min), Eric Hauser (24.-60. min); Andris Sailer (5), Khaled Kerouch (7), Tarik Cetinkaya (2), Morris Disch (4), Carlo Vogt, Yanik Zoller (1), Maxim Morskoi (3), Maurice Tschamper (3) und Manuel Vogt (5)

Unsere Sponsoren