H1 - Hinten gekämpft, vorne verloren

06.10.2022
Yanik Zoller

SG Handball Züri Oberland - Grün-Weiss Effretikon   26:20 (11:7)
Aufgrund einer Spielverschiebung vom Wochenende auf den Donnerstag, fehlten auch in diesem Spiel einige Spieler. Ebenfalls gegen uns Sprach die Tatsache, dass uns Spiel unter der Woche noch nie wirklich gelegen haben. Weiterer Negativpunkt, anstatt in der neuen schönen Halle im Zentrum, fand das Spiel auf dem Holzboden des Walenbachs statt.

Die Erste Halbzeit, startete mühsam von beiden Seiten. Die Defensiven und die Torhüter konnten sich in der Startphase auszeichnen und den Score daher tiefhalten. Beinahe im Gleichschritt ging das Ergebnis dementsprechend langsam nach oben. Begründet mit einigen Fehlwürfen aus den eigenen Reihen erspielten sich die Gastgeber einen Kleinen Vorsprung bis zu Pause.

In der Pausenansprache, wurden die Probleme zwar angesprochen, jedoch gelang es im zweiten Durchgang nicht, die Punkte auch umzusetzen. Die Defensive stand oft Richtig, verpasste aber den letzten Schritt, weswegen die Bälle dann doch aufs Tor kamen und meist auch den Weg ins Tor fanden. Und wenn dann mal ein Ball Abgefangen werden konnte, gelang es nicht, den Vorteil in Tore ummünzen zu können und den Rückstand zu verkleinern.

Die Summe aus Fehlwürfen vorne und fehlender Konsequenz hinten, resultierte in der 2. Niederlage der Saison. Nach einer Pause geht es am 30. Oktober 2022 um 18:15 Uhr in der Ruebisbach in Kloten weiter.

Es Spielten: Frank Scolari (1.-45.), Cyrill Strasser (45.-60, Andris Sailer (6), Khaled Kerouch (2), Tarik Cetinkaya, Morris Disch (2), Carlo Vogt, Yanik Zoller, Maurice Tschamper (2), Gianluca Meili (1), Christian Roost (3), Kthim Imeri und Simon Gwerder (4)

Unsere Sponsoren