H2 - Derby-Niederlage

20.11.2021
Simon Amann

Grün-Weiss Effretikon 2 – SC Volketswil   21:22 (13:13)
Gegen den Leader aus Volki kassierte das Zwei trotz starker Leistung eine knappe Niederlage. Eine miese Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit stand den zwei Punkten im Weg.

Mit absolut letztem Aufgebot und einem Auswechselspieler (aber immerhin zwei Coaches) auf der Bank startete das Zwei fokussiert ins Spiel. Die Defensive hatte Volki gut im Griff und im Tor brillierte Strasser immer wieder. Doch die Sicherheit war trügerisch. Ein kleines Nachlassen im Rückzugsverhalten bestrafte der Leader sofort mit Gegenstosstoren und einem 5 zu 0 Lauf. Die Coaches reagierten sofort mit einem Time Out und das Zwei fand zurück in die Spur. Bis zur Pause war das Spiel wieder ausgeglichen.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde zusammen geackert. Das Zwei suchte nun das Glück ebenfalls im Tempo was immer wieder gut funktionierte bis vor das Tor, leider aber landete der Ball zu wenig im Tor. Es war frustrierend und die Sache schien auch mental zu kippen. Doch ein weiteres Mal zeigte Vera / Flühmann Fingerspitzengefühl auf der Bank und wirkten in den richtigen Momenten beruhigend auf das Team. Der Sieg war weiterhin im Blick und die Konzentration für eine berauschende Schlussphase gefunden. Alle hauten nochmals alles rein und kamen bis auf ein Tor an Volki ran. Einige wenige Fehler im falschen Moment zu viel und eine um 2 Sekunden zu kurz eingestellte Matchuhr fehlten aber zum Punktgewinn. 

Dennoch ein super Spiel, welche alle Beteiligten gezeigt haben und Freude auf mehr macht. Weiter geht es am 1. Dezember mit dem Cup Knüller gegen den 2. Ligisten Uster. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans!


Grün-Weiss: Cyrill Strasser, Hansi Gietz, Moritz Braun, Dave Roost, Simon Amann, Chrigel Roost, Töbe Bornhauser, Patrick Meier, 

Unsere Sponsoren