H2 - Luft nach Oben

10.09.2022
Simon Amann

Grün-Weiss Effretikon 2 – HC Stammheim 27:30 (15:20)
Im ersten Saisonspiel zeigte das Zwei verschiedene Gesichter. Am Ende reichte es noch nicht zu Punkten. Zu viel war noch Flickwerk und die Leistung zu wenig konstant über die ganze Spieldauer.

Das fröhliche Tore schiessen startete vom Anpfiff weg. Die Verteidigung der Effretiker hatte absolut keinen Zugriff auf die Angriffe der Stammheimer und so musste Vera im Tor immer wieder hinter sich greifen. Immerhin funktionierte der Angriff gar nicht so schlecht. Einzig die Chancenauswertung war nicht ganz optimal. Aber in einer Halbzeit 20 Tore zu kassieren ist einfach massiv zu viel. 

Nach dem Seitenwechsel wurde dann die Top 6 () aufs Feld geschickt. Tatsächlich konnte die Partie dank einer verbesserten Deckung bald ausgeglichen werden. Leider ging dann auch der Top 6 ein wenig der Saft aus und die Leistung konnte leider nicht bis zum Schluss durchgezogen werden. Stammheim fand zurück ins Spiel und fuhr der Sieg mit viel Erfahrung ein. 

Nächste Woche gibt’s bereits die Möglichkeit zur Korrektur. Mit einer besseren Deckung und ein wenig mehr Effizienz im Abschluss lassen die ersten Punkte sicher nicht lange auf sich warten.

Grün-Weiss: Migi Vera, Frank Scolari, Chrigel Roost, Simon Amann, Michael Maier, Moritz Braun, Sam Flühmann, Töbe Bornhauser, Armin Sedighazadeh, Michael Krebs, Bruno Moser, Fabio Armbruster