H2 - Enge Kiste

24.09.2022
Simon Amann
Grün-Weiss Effretikon 2 – HC Andelfingen 2 27:26 (15:15)
Nach dem ersten Saisonsieg von vergangener Woche wollte das Zwei gegen Andelfingen gleich nachlegen. In einer über die ganze Spielzeit sehr engen Partie hatte das Zwei dank starken Torhüter, gutem Einsatz und auch ein wenig Glück das bessere Ende für sich.

Die Partie startete harzig (haha schön wär’s) für das Heimteam. Der Gegner aus Andelfingen war zu Beginn einen Tick wacher und bereit für dieses Spiel. Das Zwei fand in der Defensive keinen Zugriff auf den Gegner und kassierte nebenbei auch zu viele Gegenstosstore. Im Angriff war kein Spielfluss zu erkennen und die wenigen Chancen wurden zu allem auch noch verworfen. Eigentlich wusste niemand so genau, wieso es nach einer viertel Stunde der Spielstand immer noch ausgeglichen war. Dies blieb aber so bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollte das Zwei dringend seine Verteidigung stabilisieren. Strasser im Tor zeigte in Halbzeit Eins eine starke Leistung, wurde aber viel zu oft im Stich gelassen. Die Steigerung trat tatsächlich ein. Nun zeigte das Heimteam eine solidarische Defensive und im Tor Vera seine Klasse. So konnte ein kleiner Vorsprung erspielt werden und dieser mit Einsatz, Nerven und ein wenig Glück auch über die Zeit gerettet. 

Nächsten Samstag geht’s bereits weiter mit den Heimfestspielen gegen Neftenbach. Natürlich will das Zwei auch diese Punkte im Eselriet behalten!

Grün-Weiss: Migi Vera, Cyrill Strasser, Simon Amann, Michael Maier, Moritz Braun, Armin Sedighazadeh, Michael Krebs, Fabio Armbruster, Sils Wüthrich, Philip Stiha, Köbi Ehrensperger
 

Unsere Sponsoren