H2 - Zuvieles hat nicht gepasst

12.11.2022
Simon Amann

SG Züri Unterland - Grün-Weiss Effretikon 2 26:23 (14:12)
Nach einem Monat ohne Ernstkampf ging es für das Zwei in der Liga weiter gegen die SG Züri Unterland. Dave Roost gab sein Comeback und Hans Gietz zeigte seine Coachingskills auf der Bank. Leider nützte beides nichts um die Punkte nach Effretikon mitzunehmen.

 

Einst fast unüberwindbar, stellt sich die Verteidigung des Zwei leider je länger je mehr als eine eher löchrige Angelegenheit heraus. Auch an diesem Samstag fand das Zwei lange keinen richtigen Zugriff in der Deckung und lud die SG Züri Unterland zum munteren Toreschiessen ein. Es fehlte an Aggressivität auf den Ballführenden und der Absprache untereinander. Im Angriff lief es ein wenig besser. Aber auch da fehlten die letzte Konsequenz und der Willen das eigene Spiel wirklich durchzuziehen und die Chancen zu verwerten. Da zum Teil auch der Gegner mit sich selbst zu kämpfen hatte blieb das Spiel relativ ausgeglichen. 

Nach der Pause kam das Zwei besser aus der Kabine und startete einen kurzen Lauf zum Ausgleich und einer kurzzeitigen Führung. Leider handelte es sich um ein kurzes Strohfeuer. In der Defense kamen die Probleme zurück und mal für Mal waren die Effretiker einen Schritt zu langsam was zu unzähligen Strafen führte. Diese nutzten das Heimteam gekonnt aus. Auch wenn sich Vera im Tor mit allem was er hatte (auch seinen Kopf) gegen die kommende Niederlage stemmte, verhindern konnte auch er sie nicht. 

Über die ganze Partie gesehen war diese Leistung einfach überall ein bisschen zu wenig. Ob Verteidigung, Chancenauswertung, Geduld oder Fehler – es klappte an zu vielen Orten nicht an diesem Samstag. Das Positive daran: Es sind alles Dinge, welche wir im nächsten Spiel besser machen können!

Grün-Weiss: Migi Vera, Chrigel Roost, Simon Amann, Michael Maier, Moritz Braun, Töbe Bornhauser, Armin Sedighazadeh, Michael Krebs, Fabio Armbruster, Marcel Steiger, Silas Wüthrich, Dave Roost, Patrick Meier, Köbi Ehrensperger
 

Unsere Sponsoren