H2 - Eigenes Unvermögen und fehlende Fortune

23.11.2022
Simon Amann

Grün-Weiss Effretikon 2 – HCL Aadorf 25:28 (15:13)
Es war ein Abend voller Gegensätze im Eselriet. Ein miserabler Start, eine glorreiche Wende und ein enttäuschendes Ende fürs Zwei. Leider braucht es Präsenz über 60 Minuten damit auch das Glück auf die richtige Seite gelenkt werden kann.

Mit Aadorf war eine Spitzenmannschaft zu Gast im Eselriet- und wie eine solche startete diese auch. Das Zwei war mit den Gedanken wohl noch in der Garderobe, als Aadorf bereits mit 5 Toren in Führung lag. Erst ab dann verbesserte sich die Defensive und vor allem das Rückzugsverhalten massiv. Die nötige Beinarbeit wurde nun gebracht und im Angriff konnte dank mehr Tempo und Überzeugung der Erfolg erzwungen werden. Immer wieder konnten herrliche Zuspiele an den Mann gebracht werden. Einzig am starken gegnerischen Torhüter scheiterte das Zwei ein, zwei Mal zu viel. Dennoch eine starke Wende bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel stockte leider der Angriff vermehrt. Dies auch im Zusammenhang mit einer nun offensiven 4:2 Deckung der Aadorfer. Das probate Mittel gegen diese Fand das Zwei nie so richtig. Einzig die Defensive und Vera im Tor verhinderten zuerst ein Comeback des Gegners. Leider konnte das Niveau in der Deckung nicht gehalten werden. Es war eine Mischung aus schlechten Entscheidungen und Glück des Gegners, dass die Abpraller immer in die Hände der Aadorfer flogen. So konnten diese das Spiel gegen den Schluss wieder an sich reissen und nach Hause schaukeln. 

Eine bittere Niederlage für das Zwei. Leider reichen gegen einen solchen Gegner 40 sehr überzeugende Minuten nicht für einen Sieg. 

Grün-Weiss: Migi Vera, Chrigel Roost, Simon Amann, Michael Maier, Moritz Braun, Töbe Bornhauser, Armin Sedighazadeh, Michael Krebs, Marcel Steiger, Dave Roost, Bruno Moser, Severin Lutz, Philip Stiha
 

Unsere Sponsoren