H2 - Chancenlos gegen den Leader

Simon Amann
22.01.2023
Grün-Weiss Effretikon 2 - HC Rüti Rapperswil Jona   15:33 (6:15)
Gegen den starken 2. Liga Absteiger und aktuelle verlustpunktlosen Leader RüRaJo gab es fürs Zwei an diesem Sonntag nichts zu holen. Dass sich mit Chrigel Roost und Philip Stiha auch noch zwei Akteure verletzten, passt zu diesem unerfreulichen Sonntagsspiel.

Das Heimteam versuchte von Anfang an mit einer konsequenten kurzen Deckung auf den bekannt starken Mittelmann der Gäste. Dies klappte auch ganz okey. Aus dem Positionsangriff wurde der Leader in Schach gehalten. Einzig durch schnelle Gegenstösse kassierte das Zwei immer wieder Tore. Auch im Angriff wurden zu Beginn Lösungen gefunden und das Spiel einigermassen ausgeglichen gestaltet. Leider schied Chrigel Roost bereits nach 10 Minuten durch einen unglücklichen Ellbogenschlag eines angreifenden Gegners mit einer arg lädierten Nase aus. Gute Besserung. Dies führte zu einem Knacks im Spiel der Effretiker. Bis zur Pause erholte sich das Team nicht mehr und der Rückstand wuchs kontinuierlich. 

In Halbzeit zwei ging es um Schadensbegrenzung. Diese wurde einigermassen erfolgreich begangen. Leider passierten auch an diesem Spiel wieder die eine oder andere Unbeherrschtheit zu viel. Zwei Minuten Strafen, schlechte Stimmung im Team und Unverständnis auf der Tribüne ist wohl das letzte, was in diesen Momenten hilft. Diese müssen als Team in Zukunft auf ein Minimum reduziert werden um die Chancen auf Punkte wieder zu steigern. Dass sich Philip Stiha dann auch noch ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzte passte da leider auch noch dazu. Gute Besserung auch da! Das Spiel plätscherte dem Ende entgegen und es war wohl niemand traurig als die Schlusssirene ertönte. 

Langsam nimmt die Niederlagenserie leider unerfreuliche Konturen an, auch wenn die letzten Gegner jeweils aus der vorderen Tabellenhälfte kamen. Das Zwei muss sich nun aber wohl oder übel gegen hinten orientieren und möglichst bald wieder Punkte einfahren.

Grün-Weiss: Migi Vera, Cyrill Strasser, Chrigel Roost, Simon Amann, Armin Sedighazadeh, Michael Krebs, Dave Roost, Fabio Armbruster, Tobi Bornhauser, Philip Stiha, Moritz Braun, Hansi Gietz
 

Unsere Sponsoren