Simon Amann
HC Neftenbach 1 - Grün-Weiss Effretikon 2 34:16 (20:8)
Nach dem das Zwei letzte Woche gegen die zweite Mannschaft aus Nefti noch klar gewonnen hatte, gab es gegen das Eins von Nefti nun eine deutliche Niederlage. Über die ganze Partie war ein grosser Klassenunterschied bemerkbar.
Der Absteiger aus der 2. Liga startete wie erwartete hellwach und von Beginn weg mit einer wahnsinnigen Power und einem Tempo, welches das Zwei meist nur staunend zurückliess. Es war gar nicht so einfach überhaupt einmal in der Defensive Zugriff auf den Gegner zu erhalten. Meist fielen die Tore schon in der ersten oder zweiten Welle. Immer wieder zeigte die Flügelzange der Neftenbacher ihre Stärke mit herausragenden Abschlüssen aus allen Lagen und Winkeln. Hier gibt es für das Zwei nichts zu holen war relativ rasch allen klar.
Nach der Pause konnte der Schaden einigermassen in vernünftigen Relationen gehalten werden. Nefti kassierte die eine oder andere Zeitstrafe. Dies spielte dem Zwei in die Hände. Mit einem Mann mehr gestaltete sich das Spielgeschehen in etwa ausgeglichen. Die Verteidigung stand im 6:0 nun ein wenig kompakter und im Angriff konnten noch ein paar schöne Tore geworfen werden.
Über die ganze Partie war der Niveauunterschied aber ziemlich massiv. Eigentlich hat dieses Team in der 3. Liga nichts verloren, hoffentlich steigen sie Ende Saison wieder auf
Grün-Weiss: Cyrill Strasser, Marco Wyss, Simon Amann, Michael Krebs, Tobi Bornhauser, Silas Wüthrich, Michi Maier, Bruno Moser, Carlo Vogt, Hansi Gietz, Chrigel Roost