H2 - Erste Saisonniederlage.

Simon Amann
19.09.2018
SC Volketswil-Grün-Weiss Effretikon 2 25:23
Gegen einen unangenehmen Gegner zeigte das Zwei eine zu wenig gute Leistung, um die Punkte mitnachhause zu nehmen. Vor allem in der Offensive stimmen die Abläufe noch zu wenig.
Es entwickelte sich eine zähe Startphase für die Effretiker. In der Defensive war man immer wieder gefordert, um gegen die starke Achse Mittelmann / Kreisläufer der Volketswiler anzukommen. Noch schwieriger zeigte sich aber das Spiel im Angriff vom Zwei. Das Heimteam stellte eine offensive Deckung mit welcher die Grün-Weissen nicht allzu viel anzufangen wussten. Es wurde sich zu wenig bewegt und das Timing stimmte überhaupt nicht. So konnte Volketswil schon bald ein Polster zwischen die Teams legen.

Verloren war aber zur Pause noch nichts für das Zwei. Mit einer Leistungssteigerung konnte dieses Spiel sicherlich noch in die gewünschten Bahnen gelenkt werden. Nur leider änderte sich nicht viel. Hinten stand man nun einigermassen solide und der Gasttorhüter vom Eins Grosse-Holz zeigte einige starke Paraden. Der Angriff blieb aber behäbig und wenn man sich dann eine Chance erkämpft hatte, scheiterte man auch noch am gegnerischen Torhüter.
So half auch das Schlussfurioso von Teamsenior Steiger nichts mehr, welcher in den letzten 10 Minuten locker kurz 5 Tore warf.

Am Samstag besteht im Derby gegen Dietlikon die Chance es besser zu machen. Im Angriffsspiel fehlt noch die gewünschte Abstimmung und Genauigkeit. Daran wird im Zwei fleissig weitergearbeitet.


Grün-Weiss: Migi Vera, Silvan Grosse-Holz, Silvio Heid, Tobi Bornhauser, Francesco Gallo, Michael Maier, Bruno Moser, Martin Dürmüller, Simon Amann, Moritz Braun, Philip Stiha, Patrick Meier, Marcel Steiger, Dave Roost

Unsere Sponsoren