H2- Revanche geglückt!

Simon Amann
09.12.2018
SG Volketswil / Uster - Grün-Weiss Effretikon 2 22:26 (12:11)
Nach der Niederlage im Hinspiel in heimischer Halle glückte dem Zwei die Revanche gegen Volki / Uster. Trotz Chlaushöck am Vorabend und Sonntagsspiel zeigten die Effretiker eine konzentrierte Leistung und holten verdiente zwei Punkte.
Dank seriöser Matchvorbereitung und zeitigem verlassen der Chlausfeier am Vorabend legte das Zwei los wie die Feuerwehr. Hochkonzentriert wurde die Startphase absolviert und es konnte bald ein Vorsprung erspielt werden. Chrigel Roost, zurück von einer Verletzungspause, sprühte bei seinem Comeback vor Spiellaune. In der Defensive hatte man den Gegner mehrheitlich im Griff und zudem war Migi Vera im Tor immer wieder zur Stelle. Mitte der ersten Halbzeit brachte der Gegner dann ihren stärksten Mann ins Spiel. Diesen hatten die Grün-Weissen leider nie so richtig im Griff. Zudem gab es im Angriff gegen die nun offensive Deckung von Volki / Uster einige Fehler zu viel, welche in Gegenstössen endeten. Der Vorsprung schmolz gehörig und zur Pause führte plötzlich das Heimteam.

Das Zwei kam motiviert aus der Kabine und wollte das Spiel unbedingt wieder an sich reissen. Die Defensive stand nun wieder sehr solide und im Angriff wurden Tore, 7-Meter und Strafen gegen das Heimteam erzwungen. Jeder leistete seinen Anteil an dieser starken zweiten Halbzeit. Dennoch war das Spiel bis in die Schlussminuten spannend. Erst ganz zum Schluss konnte sich das Zwei sicher sein, diese Punkte aus Volketswil zu entführen.

Nach vielen Niederlagen sonntags in Uster oder Volketswil schmeckte dieser Sieg besonders süss. Nächsten Sonntag steht für das Zwei das letzte Spiel des Jahres gegen Rorbas / Kloten in Grafstal auf dem Programm. Auch dann wollen wir nochmals 2 Punkte auf unser Konto schreiben und das Jahr positiv abschliessen.

Grün-Weiss: Migi Vera, Silvio Heid, Tobi Bornhauser, Michael Maier, Simon Amann, Moritz Braun, Dave Roost, Kthim Imeri, Marcel Steiger, Francesco Gallo, Christian Roost, Ian Bernhardsgrütter, Patrick Meier,
 

Unsere Sponsoren