H2 - Sieg im 2-Punkte-Spiel

Simon Amann
16.12.2018 
Grün-Weiss Effretikon 2 – SG Rorbas / Kloten 26:16 (12:7)
Wollte sich das Zwei gegen die hinteren Ränge in der Tabelle ein wenig Luft verschaffen, musste gegen die SG Rorbas / Kloten zwingend ein Sieg her. Mit einer starken Defensive und einem guten Tempo im Spiel nach vorne, konnte diese Ziel im letzten Hinrunden Spiel erreicht werden. Wie so oft verlief der Start in die Partie harzig. Die Angriffsmaschinerie kam auch an diesem Sonntag nur sehr zaghaft zum Laufen. Es brauchte etliche Versuche bis der Ball zum ersten Mal hinter dem gegnerischen Torhüter lag. Andererseits war die Verteidigung und der Torhüter von Beginn weg wach und auf der Höhe ihrer Aufgabe. Es wurde eine kompakte Defensive gestellt und zusammen gekämpft. Auch im Angriff besserte sich die Situation. Mit einer schnellen zweiten Welle und den eingeübten Spielzügen konnten sich Chancen erspielt werden. Nach dem zu Beginn im Abschluss noch zu oft gesündigt wurde nahm die Kaltschnäuzigkeit gegen Ende der ersten Halbzeit massiv zu. Dank einigen Big-Saves von Migi Vera konnte sich so ein kleines Polster erspielt werden.
 
Nach dem Seitenwechsel waren die hübschen Ansätze im Angriffsspiel leider wieder wie weggeblassen. Es dauerte eine kleine Ewigkeit bis zum ersten Treffer. Von da an schaute das Zwei aber nicht mehr zurück und kam nun ins Laufen. Mit dem Tempospiel konnte der auf dem Zahnfleisch laufende Gegner immer wieder überrascht werden. Zudem stand die Defensive auch in der zweiten Halbzeit wie eine Wand. So konnte der Vorsprung laufend ausgebaut werden zu diesem deutlichen Sieg.
 
Nach 11 Spielen steht das Zwei mit 11 Punkten solide in der Tabelle. Es werden aber sicherlich auch in der Rückrunde noch einige schwierige Spiele auf uns zukommen. Bis dann geniessen wir nun aber die Festtage, bleiben aber Fitnessmässig natürlich dranJ
 
Das Zwei wünscht Allen frohe Festtage!
 
Grün-Weiss: Migi Vera, Silvan Grosse-Holz, Tobi Bornhauser, Michael Maier, Simon Amann, Moritz Braun, Dave Roost, Kthim Imeri, Martin Dürmüller, Bruno Moser, Emre Cetinkaya, Patrick Meier, Hansi Gietz, Philip Stiha

Unsere Sponsoren