H2 - Klassischer Herren 2 Sieg

Simon Amann
04.12.129
Grün-Weiss Effretikon – TV Uznach 21:20 (9:12)
Um sich den abendlichen Chlaushöck zu verdienen, wollte das Zwei den Nachmittag natürlich erfolgreich gestalten. Nach einer fürchterlichen ersten Halbzeit wurde nach der Pause die ganze Erfahrung ausgepackt und die Partie noch gedreht. Das erste Tor der Partie gehörte dem Heimteam. Anschliessend übernahmen die Uznacher die Kontrolle. In einem Handballspiel mit bedenklichem Niveau, kämpfte sich das Zwei mehr schlecht als recht durch die ersten 30 Minuten. Die technischen Fehler waren bald einmal zweistellig, dafür blieb die Zahl auf der Resultatanzeige bescheiden klein. Positiv anzumerken war der immer noch eher kleine Rückstand und dass es schlimmer eigentlich nicht mehr werden konnte.
 
Nach der Halbzeit änderte sich leider zuerst nur wenig. Der Rückstand wuchs bis zur 37. Minute auf 6 Tore an und nur noch sehr wenige hätten wohl auf Punkte für das Zwei gewettet. Doch plötzlich machte Dave Roost der Knopf auf und traf nun im Angriff fast nach Belieben. Als dieser Mann genommen wurde, gab es plötzlich Platz für die anderen Feldspieler und auch Moe Braun und Silvio Heid reihten sich unter die Torschützen. In der Verteidigung wurde zugepackt und als Kollektiv gearbeitet. Ab der 46. Minuten erzielte Uznach bis zum Ende keinen Treffer mehr. So erzielte Silvio Heid 39 Sekunden vor dem Ende der umjubelte Siegestreffer.
 
Ausser in der ersten und der letzten Minute war das Zwei nie in Führung und dennoch konnten die beiden Punkte eingefahren werden – wohl ein klassischer Zwei-SiegJ
 
 
Grün-Weiss: Migi Vera, Cyrill Strasser, Tobi Bornhauser, Moritz Braun, Dave Roost, Silvio Heid, Michael Maier, Simon Amann, Patrick Meier, Köbi Ehrensperger, Martin Dürmüller