H2 - 2 Punkte im Spitzenspiel – LEADER!

Simon Amann
24.02.20
 
Grün-Weiss Effretikon 2 – HC Rüti Rapperswil Jona 33:26 (12:12)
 
Dank einem Steigerungslauf kam das Zwei schlussendlich zu einem klaren Sieg gegen den bisherigen Leader RüRaJo und riss damit die Tabellenführung an sich. Das Zwei bestätigte damit seine aktuell überragende Verfassung und führte die Siegesserie weiter.
 
Eigentlich wollte RüRaJo dieses Spiel auf Grunde zu vieler Absenzen ja verschieben. Wir staunten dann schon ein wenig, als der Gegner mit vollem Kader in der Halle stand. Vielleicht war dies das Problem, dass das Heimteam zu Beginn nur sehr schwer ins Spiel fand. In der Verteidigung liess man jegliche Aggressivität vermissen und lud den Gegner regelrecht zu seinen Toren ein. Auch die Abstimmung im Angriff fehlte noch gänzlich. Schnell zog RüRaJo mit 5 Toren davon. Nach einem Timeout fand aber auch das Zwei ins Spiel. Die Fehler konnten reduziert werden und das Spiel auf ein anständiges Niveau gehoben. Bis zur Pause konnte die Partie wieder ausgeglichen werden.
 
Motiviert und positiv war der Start in den zweiten Umgang. Die aktuell stärksten Waffen, die Ausgeglichenheit im Kader und der starke Zusammenhalt zeigten nun rasch die nötige Wirkung auf die Gäste. Diese verloren rasch den Mut gegen das solidarisch kämpfende Heimteam und das Zwei zog rasch beruhigend davon. Die Tore kamen auch an diesem Samstag wieder von diversen Spielern und hinten zeigte Strasser im Tor die nötigen Paraden. Auch mit der doppelten Manndeckung auf Roost und Ehrensperger ging das Zwei routiniert um und spielte dann halt die Flügel und den Kreisspieler frei.
 
Über die ganzen 60 Minuten gesehen eine ganz starke Leistung. Wie auf den schwachen Start reagiert wurde und dem Gegner anschliessend den Schneid abgekauft war beindruckend. 
 
Grün-Weiss: Cyril Strasser, Tobi Bornhauser, Moritz Braun, Dave Roost, Simon Amann, Patrick Meier, Chrigel Roost, Bruno Moser, Köbi Ehrensperger, Michael Maier, Michael Krebs, Ian Bernhardsgrütter, Hansi Gietz
 
 

Unsere Sponsoren