H2 - Seit 11 Spielen ungeschlagen!

Simon Amann
07.03.2020
HC Glarus - Grün-Weiss Effretikon 2 26:32 (9:17)
Nach langer Anreise in den Ziegerschlitz war das Zwei an diesem Samstag wieder einmal von Anfang an bereit und lenkte das Spiel bald in die gewünschten Bahnen. Trotz einer schwachen Phase nach der Pause, stand der Sieg nie mehr auf der Kippe. Da Glarus in letzter Zeit einige Spiel klar gewonnen hatte, stellte sich Grün-Weiss auf eine schwierige Aufgabe ein. Es zeigte sich aber rasch, dass der HC Glarus an diesem Samstag ein eher schwacher Gegner war. Es fehlten offensichtlich einige Spieler. Das Zwei liess sich also nicht zweimal Bitten und startete konzentriert und mit Überzeugung in die Partie. Es konnte rasch ein Vorsprung herausgespielt werden. Die passive Deckung der Glarner wurde immer wieder durch die Roost-Brothers mit Toren aus dem Rückraum bestraft. Einzige die Chancenauswertung konnte doch ein wenig bemängelt werden.

Nach der Pause wollte das Zwei an diese Leistung anknüpfen und den Sieg nach Hause spielen. Wollte man, tat man aber nicht. Es schlich sich der Schlendrian ein. Die Angriffe wurden nur noch halbbatzig abgeschlossen und in der Defense wurde friedlich vor sich hingedöst. Auch Vera im Tor liess sich davon anstecken und kassierte Tore, welche er sonst im Schlaf verhindern würde. Dank dem Vorsprung aus hälfte Eins konnte das Schlimmste verhindert werden und der Schalter gerade rechtzeitig wieder umgelegt. Krebs steuert in dieser Phase wichtige Tore bei und Ehrensperger verwandelte die Bälle nun nach traumwandlerischen Tänzen durch die Abwehrreihen von Glarus. Nach gefühlt 10 verworfenen Bällen traf auch Gietz noch ins Tor, man hielt es beinahe nicht mehr für möglich.

Auch wenn nicht alles glänzte, der Sieg stand eigentlich nie zur Diskussion. Die Serie der Ungeschlagenheit hält nun seit wahnsinnigen 11 Spielen an und der Tabellenplatz 1 wurde ebenfalls verteidigt.

Grün-Weiss: Migi Vera, Tobi Bornhauser, Dave Roost, Simon Amann, Patrick Meier, Chrigel Roost, Köbi Ehrensperger, Michael Krebs, Ian Bernhardsgrütter, Hansi Gietz, Michi Krebs

Unsere Sponsoren