MU15 - Lehrgeld bezahlt im ersten Spiel

09.09.2018
Marco Kurz

SG KJS / Pfader - Grün-Weiss Effretikon 26:22 (11:10)

Unser Team traf sich um 10:30 Uhr, wie immer, im Eselriet.Wir fuhren ca. 30 Minuten nach Schaffhausen und als wir dort ankamen, wurden wir zuerst mal von den übermässig vielen Autos überrascht und mussten mühsam einen Parkplatz suchen. Knapp 15 Minuten später waren wir alle umgezogen und liefen uns ein. Danach kam auch unser Gegnerteam SG KJS / Pfader in die Spielhalle. Und schon war es soweit, es war 12:00 Uhr und der Match begann. Wir gingen recht zuversichtlich in die erste Halbzeit, da die Gegnerischen Spieler ziemlich klein waren. Wahrscheinlich schon fast ein bisschen zu zuversichtlich da wir ziemlich überrascht waren, als wir Schwierigkeiten im Angriff und der Verteidigung hatten. Doch nach dem ersten Timeout konnten wir uns wieder fassen und gaben zwar nicht unser bestes doch wir spielten deutlich besser als vorhin. Bis zur Halbzeit war es ein recht verbitterter Kampf und da viele von uns das erste MU15 Spiel hatten, wurde die Kondition immer weniger. Nach der Halbzeit und ein bisschen Ausruhen ging es weiter. Wir wollten und konnten es auch nicht so richtig wahrhaben, gegen diese Mannschaft zu verlieren. In der 2. Halbzeit bekam unser Team leider 2-Mal 2 Minutenstrafen und auch 1 gelbe Karte. So waren wir meist nur zu 5. auf dem Feld. Doch besonders in diesen Situationen verteidigten wir sehr gut und halfen allen fast immer aus. So blieb es ein ziemlich spannender Match und wir wollten den Sieg. Doch als sich das Spiel dem Ende neigte, machten wir viele dumme Fehler und so gelang es dem Gegner, in Führung zu gehen. 5 min vor Spielende lagen wir 4 Tore hinten und es wurde wider verdammt knapp. Doch wir konnten den Vorsprung nicht mehr aufholen. So verloren wir den Match leider 22:26. Wir sahen das nicht so recht als Niederlage, sondern eher als Lehre, da es für viele von unserem Team ja das erste Spiel in einer höheren Stufe war. Trotz des Rückstandes kämpften wir bis am Schluss und waren alle noch motiviert. Uns konnte nichts und niemand diesen wunderschönen Tag versauen und wir bekamen sogar noch ein Glacé von den Trainer gespendet.
So sind wir mit guter Laune nach Hause gefahren und wussten jetzt auch besser an was wir noch arbeiten müssen, sodass wir wieder Siege nach Hause bringen.

Es spielten: Luca, Yorik, Marco, Alessandro, Sebastian, Amin, Loris N, Denis 

Unsere Sponsoren