MU15 - Klatsche zum Saisonstart

07.09.2019
Alessandro Mullah
 

SG Rhyfall Munot – Grün weiss Effretikon 40:13 (19:6)
Am Samstag hatten wir uns um 14:45 im Esi getroffen, um nach Schaffhausen zu fahren. Als wir dort ankamen, machten wir uns bereit für das erste Spiel der Saison. Als wir erfahren hatten, dass wir mit Harz spielen werden, waren wir alle nicht gerade sehr begeistert, weil wir gewöhnlich nicht mit Harz spielten. Uns wurde schon vor dem Spiel gesagt, dass wir keinen leichten Gegner haben werden, was wir auch gleich nach dem Anspiel ziemlich hart zu spüren bekamen. Die Gegner waren um ein Vielfaches besser als wir, ihre grösste Stärke ist es, schnell in den Gegenstoss zu gehen, um die Verteidigung zu überraschen womit sie uns auch voll erwischt hatten. Im Allgemeinen spielten wir nicht mal so schlecht, aber auf dem Spielfeld sahen wir wie Schlaftabletten aus, weil wir viel zu langsam in den Gegenstoss gegangen sind und allgemein noch Probleme beim einfachen Passen hatten. Auch wenn wir eine schwere Niederlage erlitten hatten, konnten wir auf eine andere Art auch profitieren: es zeigte uns, wo unsere Schwächen sind und wo wir uns verbessern müssen, um das nächste Spiel zu gewinnen.

Es spielten: Luca, Amin, Sebastian, Loris S., Jonas, Shaady, Oliver, Rinor, Denis, Alessandro