MU17 - eine offene Rechnung mehr

Yanik Zoller
10.11.2018

TV Unterstrass - Grün-Weiss Effretikon  32:27 (17:15)

Wir besammelten uns um 10:45 im Eselriet. Von da aus, wurde die Fahrt nach Affoltern bei Zürich in Angriff genommen. Mit dem Gegner hatten wir noch einige Rechnungen offen, was uns zusätzlich motivierte. Das Ziel war klar, wir wollten wieder einmal in der Halle Blumenfeld punkten, und ungeschlagen in die Weihnachtspause gehen.
Der Start des Spiels sah ganz gut aus, wir hielten hinten dicht, und vorne gelang einiges. Das hatte zur Folge, dass wir bald mit einem sechs Tore Vorsprung agierten. Doch die Gegner des TV Unterstrasse, hatten ein gutes Mittel gegen uns gefunden und nahmen uns den Spieler auf Rückraum Mitte aus dem Spiel. Plötzlich funktionierten die Spielzüge nicht mehr, der Ball wurde beinahe stehend weiter gegeben und hinten fehlten häufig ein zwei Prozent, um die Gegner zu stoppen. Dies steigerte das Frustpotenzial des ganzen Teams. Dieser Frust wurde allerdings auch zusätzlich erzeugt, weil ein Schiedsrichter mit Sehbeeinträchtigungen auf dem Platz stand. So wurden 7 Meter gepfiffen, bei welchen zuvor bereits Schritt Fehler hätte gepfiffen werden sollen. Im Gegenzug aber keine 7Mwter gepfiffen, wenn es aus unserer Sicht offensichtlich gewesen wäre.  Durch den steigend den Frust, und die steigende Müdigkeit, fanden wir gegen ende des Spiels keine Mittel mehr, um den 6-0 Abwehrriegel des Gegners zu knacken.
So kam es wie es die letzten drei Jahren bereits war, wir verloren das letzte Spiel vor Weihnachten gegen den TV Unterstrasse mit 27 zu 32 und wie bereits die letzten Jahre, habe ich die «Ehre» die einzige Niederlage der Saison zu beschreiben.

Es spielten: Martin, Yanik, Tarik, Silas, Talha, Doron, Livio, Khaled