MU19 - Start geglückt

Nicola Schüepp
14.9.19
GWE - Zürich Oberland 31:25 (12:13)

Wie immer besammelten Wir uns im Eselriet. Nach dem Aufwärmen gings dann auch schon los. Den Feind kannten wir schon, auch wenn Sie ein paar neue Gesichter dabei hatten. Am Anfang des Spiels hatten wir ein bisschen Mühe. Es gab viele Fehlpässe und Spielzüge die nicht richtig aufgingen. Auch der Schiedsrichter hatte nicht wirklich alles im Griff. Deshalb wurde das Spiel auch immer härter und körperbetonter. Nach der Halbzeit stand es 12:13 für den Gegner.
Der Match war also noch nicht entschieden. In den nächsten 15 Minuten ging es genau gleich zu und her. Der Kampf war immer sehr ausgeglichen und es sah so aus wie wenn es auf ein Unentschieden hinauslaufen würde. Nach einem Timeout unsererseits konnten wir in den Letzen 15 Minuten nochmals richtig Gas geben. Unsere Verteidigung war sehr stark, und vorne schossen Wir ein Tor nach dem anderen. So konnten wir das Spiel doch noch für uns entscheiden. Am Ende stand es 31:25 für uns.