MU19 - Endlich wieder ein Sieg

Tarik Cetinkaya
25.01.20
Stammheim - GWE 19:26 (7:13)
In Stammheim angekommen, machten wir uns beriet für das Spiel. Wie immer begannen wir etwa 30 Minuten vor Spielanpfiff, uns aufzuwärmen. Von der Anzahl Spielern war Stammheim klar im Vorteil. Schnell viel auf, dass Stammheim einen viel breiteres Kader wie wir hatten. Während wir gerade Mal mit einem Auswechselspieler klarkommen mussten, war die Bank unserer Gegner voll besetzt. Trotzdem waren wir uns unserer Favoritenrolle bewusst und konnten viel von den Fehlern der Gegner profitieren. Allerdings wurden diese Chancen schlecht ausgewertet, wodurch wir vorerst nur einen kleinen Vorsprung aufbauen konnten. Unsere Verteidigung stand relativ solid, was überhaupt der Grund dafür war, dass wir in Führung lagen. Dank eines starken Armins und der immer besser werdenden Torausbeute der Feldspieler in der ersten Halbzeit, konnten wir uns eine komfortable Führung aufbauen. Nach einigen Worten von unserem Coach in der Garderobe gingen wir zuversichtlich in die zweite Hälfte. Anfangs konnte die Führung gehalten werden, bis wir in ein Tief hineinkamen, wodurch Stammheim zwischenzeitlich bis auf zwei Tore herankam. Allerding konnten wir uns schnell wieder aufrappeln und liessen am Schluss nichts mehr anbrennen, sodass wir 19:26 siegten.

Unsere Sponsoren