Das vergangene Wochenende durfte auch die U11 ihre Saison eröffnen und das Team freute sich riesig sich endlich wieder einmal auf dem Spielfeld beweisen zu können. Das Einwärmen ist auch bei den zweitjüngsten des Vereins bereits Pflicht, um sich psychisch auf die Spielrunde vorzubereiten. Aufgrund von Platzmangel wurde dies kurzerhand durch die Coaches nach draussen verschoben. Das herbstliche Wetter lud schon förmlich dazu ein, sich an der eher kühleren Luft richtig warm zu laufen.
Einiges an Fanpublikum ist ebenfalls mit nach Stammheim gereist, um unsere U11 Spieler (es waren wirklich nur Jungs dabei) anzufeuern. Schön seid ihr mit dabei gewesen!
Spiel 1: Der Kinderkaffee hat noch nicht richtig gewirkt, sodass die Verteidigung noch immer im Morgenschlaf war.
Spiel 2: Steigerung in der Verteidigung. Zum Glück der Coaches: die Spieler haben doch teilweise aufgepasst im Training.
Spiel 3: Einige schöne Einzelaktionen und schöne Würfe aufs Tor. Jedoch happerte es an vielen Fehlpässen.
Spiel 4: Einige schöne Zusammenspiele untereinander mit Doppelpässen. Verteidigung war wach und konnte einige Bälle des Gegners ablesen.
Somit fand eine regelrechte Steigerung mit jedem Spiel statt und der Spass stand den Kids ins Gesicht geschrieben. Turniere zeigen den Coaches auch immer wieder auf, wo in den kommenden Trainings nochmals genauer hingeschaut werden soll. Im Grossen und Ganzen sind wir aber zufrieden!
Grosses U11-Kader und viele Fans reisen ins Weinland!
Diesen Samstag war es wieder einmal soweit und eine U11-Spielrunde stand bevor. Erneut reisten das U9 und das U11 Team gemeinsam an die Spielrunde. Erst um 08.45 Uhr war Besammlungszeit, sodass die Coaches sich auf ausgeschlafene Gesichter freuten. Trotz später Besammlungs- und Abfahrtszeit haben es leider nicht alle pünktlich an den Eselriet Parkplatz geschafft. So lag es an den Fahrern, die Verspätung mit geübten Fahrkünsten wieder aufzuholen - ohne zu rasen, versteht sich.
Mit grosser Fangruppe trafen wir dann in der Sporthalle Andelfingen ein. Die Spieler und Spielerinnen hatten jedoch wenig Zeit sich in der Halle zu akklimatisieren, denn zackiges Umziehen und Matchbereit machen, war angesagt.
Wer zur gleichen Zeit Anspiel hat, kann sich auch gemeinsam Einwärmen.
So durften die Spieler und Spielerinnen der U9/U11 von GWE ein Profieinlaufen mit Severin geniessen.
Insgesamt standen 3 Spiele à 2x15 Minuten an. Mit dem grossen U11-Kader von 12 Handballer:innen mangelte es nicht an Auswechselspielern. So konnten alle Kräfte in den zu spielenden Minuten nach bestem Wissen und Gewissen jedes Spielers und jeder Spielerin eingesetzt werden. Einige schöne Doppelpässe und schönes Zusammenspiel begeisterten die mitgebrachten Fans, welche von der Tribüne aus die GWE-Kids anfeuerten. Neben den schönen Sequenzen gab es auch einige Bälle, welche dem Gegner direkt in die Hände gespielt wurden anstatt bei einem Spielenden von GWE und auch einige Bälle fanden ihren Weg nicht ins Tor.
Somit bleibt auch hier wieder zu sagen:
Ausgelernt ist noch nicht. Doch mit Spass am Handball und als Team werden wir die offenen Learnings weiter im Training aufnehmen. 😊
@Fans: Schön seid ihr mit uns an die Spielrunde gereist, um die Jüngsten zu unterstützen!
Fotos
Der Saisonstart der Zweitjüngsten des Vereins ist geglückt und dies direkt mit einem Heimturnier! Hätte man die Zuschauer an diesem Vormittag gezählt, hätte es sicher die Anzahl des einen oder anderen vereinsinternen Handballspiel übertroffen. 😊
Trotz zwei Wochen Ferien und nur einem Training in den Knochen konnte auch dieses Turnier wieder mit viel Handballkönnen und Spass absolviert werden.
Wie jedes Jahr ist die Vorfreude gross, wenn die Heimspielrunde näher rückt.
Seit letztem Jahr wird diese sogar in der Halle der Grossen absolviert.
Zum ersten Mal konnte die Eselriethalle zehn U11-Teams willkommen heissen. Obwohl es beim GWE-Team leichte Anfangsschwierigkeiten in der Verteidigung sowie in der Absprache gab, konnte je länger der Vormittag lief, das Team in diesen Bereichen kompetenter ihr Können auf dem Platz bringen!
Doch nicht nur das Können im Handball wurde vertieft, sondern auch wertvolle Austausche über «Gummibärli-Vorrat» und Lieblingskopfhörer der U11-er heiterten den Morgen auf. Wie nach jedem Turnier wissen die Coaches mehr denn je, an was noch gearbeitet werden muss und die Kids haben nebst Süssigkeiten- und Hotdog-Erfahrungen, ihr Handballkönnen ein weiteres Mal herausgefordert. Ein grosses Danke gehört hier allen Personen hinter den Kulissen, welche an einem Samstagmorgen früh den Weg in die Halle gefunden haben haben, um den Kiosk zu besetzten, die Matchuhr einzustellen, unsere Spiele zu schiedsrichtern oder die Kids anzufeuern. Schön seid ihr dabei gewesen!
--> Das U11-Team freut sich aktuell über ein immer grösser wachsendes Team.
Nachdem wir nach den Sommerferien mit knapp 6 Spieler:innen starteten, füllen wir nun die Freitagshalle mit 13 Kindern. Dies freut uns!
Kennst du jemand, der/die ebenfalls Interesse hat, das Handballspiel kennenzulernen? Dann empfehle gerne das U11-Training weiter! Wir freuen uns jederzeit über Zuwachs. 😊