07.09.2024
Christine Lässer
 
2 Stunden gespielt, gekämpft, gerannt, gejubelt, gelernt...
 
Nachdem ich letzte Woche fast täglich Abmeldungen und glücklicherweise auch Wiederanmeldungen entgegen nahm,standen nun heute tatsächlich 8 spielwillige Jungs pünktlich vor dem Coop bereit. Einem intensiven Handballmorgen stand also nichts mehr im Wege.
Wie erwartet taten wir uns mit der Aufstellung (Positionen einhalten) und dem Torewerfen noch etwas schwer. Der Rückraum meist viel zu nahe an der Verteidigung, keine Geduld im Angriff, prellen bis der Ball weg ist... das sind unsere Kernprobleme. Doch immerhin funktionierte die Abwehr über weite Strecken ganz gut und mit grossem Einsatz konnte mancher Fehler wieder gutgemacht werden. In den meisten Spielen waren wir am Gegner dran, der Ball wollte aber einfach zu oft nicht ins Tor...
 
Für mehr als zwei Punkte reichte es in diesen sechs Spielen leider nicht. Trotzdem bin ich mit dem Gezeigten mehr als zufrieden und ich bin überzeugt - in diesem Team steckt viel Potential! Jetzt heisst es einfach dran bleiben und weiter trainieren! 
 
Für GWE heute im Einsatz:
Felix, Sirius, Joah, Nevio, Joel, Moritz, Mun, Roméo, Maxi ab 4. Spiel
 
 
23.3.2024
Christine Lässer
 
Nachdem sich noch 2 Kinder krank abgemeldet hatten, reisten wir mit bloss 9 SpielerInnen in Dietikon an. Irgendwie schafften wir es, zwei Garderoben zu finden und uns fürs erste Spiel bereit zu machen. Ganz wach schienen noch nicht alle, doch das konnte ja noch kommen ;-)
Im ersten Spiel gelang trotz vielen individuellen Fehlern ein Sieg mit 5 Toren. Die nächsten beiden Spiele gingen unentschieden aus. Wobei das zweite Spiel gegen ein Team eines Zürcher Grossvereins schon fast kein Spiel mehr war sondern eher ein Kampf. Zum zweiten Mal an diesem Wochenende fiel dieser Verein negativ auf. Die hätten besser einige Spieler von heute gestern nach Kilchberg zur U15 geschickt... Dort hätten sie Vollgas geben und so auftreten können, wie sie es nun bei der U13 versucht haben...
Nachdem sich Felix bei seinem ersten U13-Turnier unglücklich am Fuss verletzt hat, spielten wir mit nur noch einem Auswechselspieler weiter. Trotz schwindender Kräfte gelang nochmals eine tolle Partie gegen den Gastgeber. Gegen die nun zum Angstgegner gewordenen Stadtzürcher war dann die Luft draussen oder der Respekt zu gross. Einige konnten nicht mehr, andere wollten nicht mehr... Aber mit Ehre und Anstand verabschiedeten wir uns aus dieser Spielrunde und nahmen nebst den 9 Punkten aus 6 Spielen hoffentlich auch einiges an guten Erinnerungen und Erfahrungen mit nach Hause.
 
Heute für GWE im Einsatz: Iris, Aron, Elin, Zsofia, Alena, Andrin, Nils, Mehdy, Felix 
 
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten für eine tolle Saison! 

 

10.12.23
Christine Lässer
 
 
Nach dem gestrigen Chlaushöck sah man sich heute zum zweiten Mal dieses Wochenende zur Spielrunde.
Gefühlt etwas zu früh machten wir uns um 7.45 Uhr auf ins Tösstal.
Das erste Spiel hätten wir uns aber sparen können. Beide Teams schliefen stehend auf dem Spielfeld, der Gegner aus Turbenthal jedoch noch um einiges mehr als wir. Ein hohen Resultat zu unseren Gunsten.
Dann kamen die drei Winterthurer Teams. Da es die Schiedsrichter zuliessen, wurden die Partien ziemlich hart geführt. Wobei auch uns das eine oder andere Foul passierte - allerdings mehr aus Unzulänglichkeit als durch Absicht.
Gegen Yellow erreichten wir in einem spannenden Spiel ein Unentschieden. Eine tolle Leistung das gesamten Teams!
In den letzten beiden Spielen gegen HC Winterthur konnten wir das erste Spiel mit einem Tor gewinnen. Als uns dann aber Elin, Andrin und Nils fehlten und auch langsam die Kräfte am Ende waren, endete das letzte Spiel mit einer Niederlage.
 
Heute wurde uns aufgezeigt, dass wir in der Verteidigung noch einen Zacken zulegen müssen. In vielen 1:1-Duellen wurden wir ausgelassen oder waren gar nicht erst am Gegner dran.
Auch an der Passgenauigkeit scheiterten viele Angriffsversuche schon früh.
 
Wir freuen usn auf die nächsten drei Spielrunden im neuen Jahr.
Die erste findet am 21.1. im Eselriet statt.
 
Heute im Einsatz: Alena, Elin, Iris, Aron, Andrin, Mehdy, Marc, Nils, Dario, Livio
 
21.01.2024
Christine Lässer
 
5. Spielrunde wieder in Effreikon
 
Im ersten Spiel schienen weder die Gäste aus Volketswil noch wir ganz wach zu sein. Beiden Teams unterliefen zahlreiche technische Fehler.Dennoch schafften wir es irgendwie, 21 Tore zu erzielen, was für einen klaren Sieg reichte.
 
Die nächsten beiden Spiele gegen Dübendorf und Witikon verliefen um einiges konzentrierter. Das eine oder andere Tor wurde mit schönen Pässen herausgespielt und einfache Tore durch Gegenstösse erzielt. In der Verteidigung liesser wir das eine oder andere Tor zu viel zu, doch das viel am Schluss nicht mehr ins Gewicht.
 
Im letzten Spiel gegen Limmattal ging es noch um den Tagessieg, standen doch beide Teams noch ihne Niederlage da. Doch Standhandball, mangelnde Treffsicherheit und Ungeduld führten letztendlich zu einer Eintoreniederlage. Schade, dass wir da nicht mehr aufdrehen konnten...
 
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer! Es war ein strenges Wochenende für Grün-Weiss...
 
 
 
 
19.11.2023
Christine Lässer
 
Mit diesmal nur 9 Kindern (einer hatte vergessen, dass heute Spieltag ist) reisten wir heute in der Früh mit dem ÖV nach Zürich. Noch nicht ganz wach, erwischte uns die SG Limmat/ HCDU eiskalt. Vermutlich zum ersten Mal diese Saison lagen wir mehr als 2 Tore zurück und mussten einem Rückstand hinterherrennen. Letztendlich mussten wir uns nach einem intensiven Spiel mit einem Punkt begnügen. Endlich mal ein Match, in welchem wir so richtig gefordert waren!
Nun kamen noch die drei Spiele gegen die Mädchen-Teams. Gegen GC Amicitia liessen wir nochmals einen Punkt liegen. Aber nicht, weil der Gegner wieder so stark war, sondern weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben.
Gegen die anderen beiden Teams liessen wir dann nichts mehr anbrennen, sondern packten unser schnelles Spiel aus, liefen ohne Ball und bald stand dann das Resultat wieder so hoch, dass wir mit einem Spieler weniger auskommen mussten. 
Als erstes Team durften wir frisch geduscht die Rückreise antreten. Beschwingt und Weihnachtslieder trällernd (nein, einen Jugendchor werde ich nie leiten!) ging es zur Bushaltestelle...  Obwohl wir heute nicht alle Punkte einheimsen konnten, darf die Spielrunde als Erfolg gewertet werden - vermutlich haben die Kids im ersten Spiel mehr provitiert als in den vier davor...
 
Für GWE heute mit dabei: Alena, Elin, Iris, Zsofia, Aron, Andrin, Nils, Maik, Maxi

Unsere Sponsoren