U13 - Heimspielrunde in Effretikon

22.01.2023
Christine Lässer
 
Die erste Spielrunde im neuen Jahr war wieder eine Heimspielrunde. Vier Teams reisten zu uns ins Eselriet und es war auf und neben dem Spielfeld viel los. Zahlreiche Eltern kamen als Zuschauer um ihre Kinder von der Tribüne aus zu unterstützen. Und was lief auf dem Spielfeld? Unser Team bekundete etwas Anfangsschwierigkeiten und kam zuerst nicht so recht auf Touren. Gegen die offensiven Winterthurer reicht es zwar für einen Sieg, doch das "Laufen ohne Ball" ist noch verbesserungsfähig. Im zweiten Spiel gegen Frauenfeld zogen wir unser schwächstes Spiel ein und somit auch den Kürzeren. Oft einen Schritt zu spät konnten wir die Tore des Gegners nicht verhindern und im Gegenzug liessen wir die eine oder andere Chance liegen durch ungenaue Pässe oder Würfe. Die letzten Spiele gegen Meilen und Turbenthal konnten nach einer Runde Softhandball bzw. Alle gegen alle beide gewonnen werden. Keine schlechte Leitung des Teams, doch wie immer sehen die Trainer die eine oder andere Optimierungsmöglichkeit.
Um aber nochmals einen Schritt vorwärts zu machen, braucht es wieder eine höhere Trainingsbeteiligung und vor allem den Willen von allen, in den Trainigns auch Vollgas zu geben! Nur so können wir einander fordern und Fortschritte machen!  
 
An dieser Stelle recht herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die für die U13 am Kisok, am Zeitnehmertisch oder als Schiedsrichter im Einsatz standen! Auch ein grosses Lob an die Teams: Die Garderoben waren alle in einem Top-Zustand - kein Papierchen neben dem Eimer und nichts vergessen :-) 

 

Unsere Sponsoren