U13 - Spielrunde in Frauenfeld

04.03.2023
Christine Lässer

 

Von allem etwas

Ausnahmsweise mal an einem Samstag traten wir zu einer Spielrunde an. Vier Teams waren am Start und da eine Doppelrunde gespielt wurde, gab es gegen jeden Gegner auch eine zweite Chance. Gegen Frauenfeld, die mit routinierten, grossgewachsenen Spielern antraten, hatten wir in beiden Spielen keine Chance. Zu gross der Respekt vor den grossen Verteidigern, zu brav die eigene  Abwehr.
Gegen Meilen hatten wir an den vergangenen Spielrunden meist die Nase knapp vorne. Heute verpennten wir aber die erste Begegnung komplett und lagen gar 1-7 zurück. Gegen einen Spieler weniger konnten wir dann aber aufholen und das Resultat widerspiegelte nicht ganz den Leistungsunterscheid auf dem Spielfeld. In der zweiten Begegnung stand dann aber eine andere GWE-Mannschaft auf dem Spielfeld. Es wurde gekämpft, clever geworfen und somit konnten wir uns eindrücklich für die Niederlage revanchieren.
Gegen Rü-Ra-Jo konnten wir beide Spiele klar gewinnen und etwas für das Selbstvertrauen tun. Viele konnten sich in die Torschützenliste einreihen und es gelangen einige schön herausgespielte Tore. 
Nun steht noch die letzte Spielrunde an und dann heisst es für einen grossen Teil des Teams: Ab in die U15!

 

Unsere Sponsoren