U13 - Neue Saison - alte Problemchen

Christine Lässer
02.09.2018

Saisonstart in Neuhausen

Nachdem Krankheiten, Verspätungen und Fahrer geklärt waren, ging es los nach Neuhausen. Unbekannte Halle, unbekannte Gegner...
Im ersten Spiel bekamen wir es, wie es sich später herausstellte, mit dem schwächsten Gegner (Kreuzlingen) zu tun. Vorne reichten die 15 geworfenen Tore (schön verteilt auf 7 Spieler) klar für den Sieg.

Gegen die nächsten beiden Gegner (Neuhausen, Andelfingen) ging es anders zu und her. Um zu Toren zu kommen, musste sehr viel mehr getan werden und unser Standhandball führte gegen die teilweise körperlich überlegenen Gegenspieler oft nicht zum Ziel. Die Flügel wurden vergessen, die Kreisspieler nicht gesehen und in den 1:1- Situationen war man auch zu wenig durchschlagskräftig. Eben wie in der letzten Saison auch schon gesehen...
Das eine Spiel verloren wir knapp mit einem Tor, im anderen retteten wir dank 8 Feldtoren von Silvan ein glückliches Unentschieden (15:15) über die Zeit.

Im letzten Spiel gegen Flawil war dann nichts mehr zu wollen, unsere Spieler alle bereits müde und ausgelaugt, der Gegner deutlich stärker als wir. Bei einigen war sogar der Platz auf der Bank begehrter als der wesentlich anstrengendere auf dem Feld. Zum Glück konnte Davide noch den einen oder anderen Ball halten im Tor, sonst wäre die Niederlage (17:8) noch höher ausgefallen. 

Können/ müssen/ sollen wir vielleicht im Training doch einen Gang höher schalten?
Wenn wir mit solchen Teams mithalten wollen, müssen wir wohl oder übel ;-)  Denn mit diesen 3 ergatterten Punkten war wohl doch niemand ganz zufrieden... Oder? 

Es spielten: Davide, Nathan; Marcel, Noa, Silvan, Shaady, Oliver, Daniel, Jonas, Thiniska, Kilian 
 

Unsere Sponsoren