Vereins-Shop

 

U13 - Endlich Platz 1

10.03.2019
Christine Lässer

Nach einer langen Fahrt nach Heiden (AR) wärmten wir uns auf engem Raum ein und hofften, dass alle für das erste Spiel bereit waren.
Scheinbar noch nicht ganz... Im ersten Spiel gegen Herisau spielete man die ersten 10 Minuten auf bescheidenem Niveau, bevor dann der Turbo  gezündet wurde und die Bälle dem gegnerischen Torwart um die Ohren gehauen wurden. Mit 16:12 ging das erste Spiel an uns.
Auch gegen Wil liess man nichts anbrennen und 6 verschiedene Spieler liessen sich in die Torschützenliste eintragen. 20:11 ging dieses Spiel an uns.

Eine Stunde, einen Hot-Dog und diverse Süssigkeiten später hiess es, den Fokus wieder auf das Wesentliche zu legen. Dies gelang zu Beginn gegen die St. Galler nicht ganz. Doch eine Steigerung reichte, um 8 Minuten vor Schluss mit 5 Toren zu führen. Doch diesen Vorsprung verspielte man mit überhasteten Würfen und ungenauen Zuspielen fast nochmals. Der Vorsprung schmolz auf ein Tor. Glücklicherweise zeigte auch der Gegner Unsicherheiten und wir kamen nochmals Ballbesitz und konnten zum 18:16 erhöhen. Glück gehabt! 

Im letzten Spiel sollte dann endlich ein Spielrundensieg her! Gegen die Einheimischen hiess es nochmals "alles geben".
Dies gelang und in einem kurzweiligen Spiel hatten wir am Schluss mit 17:14 die Nase vorne.

Das Team vermochte an dieser Spielrunde zu gegefallen und es zeigt sich, dass sich intensives Training und unzählige Wiederholungen irgendwann auszahlen. So kamen doch sehr viele mit ihrer Überziehertäuschung zum Torerfolg. Auch spielten wir heute viel weniger Fehlpässe als auch schon. Hat das etwa rein zufällig etwas mit der Ballschulung zu tun, die wir in jedem Training durchziehen?

Wie auch immer. Hoffentlich gibt dieser Erfolg Ansporn, in den nächsten Trainings nochmals Vollgas zu geben, um dann für den Sprung in die U15 (Jg. 06) gerüstet zu sein...

Es spielten: Nathan (T/5), Davide (T/1), Marcel (2), Oli (8), Noa (9), Shaady (6), Gabriel (23), Julie (2), Jonas (2), Silvan (15)

https://www.handball.ch/de/matchcenter/teams/30038

Unsere Sponsoren