U13 - Erste Spielrunde der Saison

08.09.2019
Christine Lässer

Die erste Spielrunde auf dem 2. Platz beendet
Bei richtigem Handballwetter fuhren wir heute früh nach Neftenbach. Einige hatten noch ein wenig Chilbi in den Knochen, doch auf dem Feld waren dann spätestens alle wach.
Die ersten drei Spiele konnten allesamt klar gewonnen werden, die Resultate wurden allerdings von Spiel zu Spiel etwas enger (17:5, 14:7, 13:11).
Es klappte bereits vieles. Mal wurde schnell nach vorne gespielt und es kam rasch zum Abschluss oder aber man spielte durch und zeigte auch mal Geduld.
Endlich mal wieder ein Team, das über den Kreis spielt! Nicht wenig Tore wurden nach schönen Anspielen vom Kreis aus erzielt.
Im letzten Spiel war dann nicht mehr viel zu wollen. Der Gegner immer eine Nasenlänge vorher am Ball, bei uns langsam die Luft draussen.
Einige der stärkeren Spieler konnten wir auch nicht richtig verteidigen, so dass wir diese zwei Punkte 10:16 abgeben mussten.

Diese Spielrunde hat uns aber gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Vieles aus den Trainings wird gut umgesetzt und man lernt aus Fehlern schnell.
Die Niederlage zum Schluss tat der guten Laune keinen Abbruch. Alle wussten, dass der Gegner einfach besser war, wir nur einen Auswechselspieler hatten und dass das auch zum Sport dazu gehört.

Für uns im Einsatz: Katharina, Lena, Luana, Nathan, Kilian, Daniel, Dawid und Jonas von der U11
 

 

Unsere Sponsoren