U13 - Spielrunde in Effretikon

Christine Lässer
22.9.2019

U13-Spielrunde in Effretikon
Da heute nur 3 Teams am Start waren, spielten wir je dreimal gegen Glarus und Dübendorf.
Glarus war uns deutlich unterlegen, Dübendorf ein Gegner auf Augenhöhe.

Auch zu fünft auf dem Feld oder ohne zu prellen gewannen wir sämtliche Spiele gegen Glarus.
Gegen Dübendorf liessen wir beste Chancen liegen und kriegten oft den Ball nicht am Torhüter vorbei.
Ein Spiel ging 9:9 aus, das nächste 3:3 (nein, wir spielten nicht Fussball) und das letzte gewannen wir mit Müh und Not.

Über das Ganze gesehen eine Spielrunde ohne die grossen Exploits. Viele schienen etwas müde und spielten mit angezogener Handbremse.
Besser platzierte Mitspieler wurden oft übersehen, das schnelle Spiel nach vorne fehlte oft gänzlich. 
Es gibt noch Luft nach oben!

Vielen Dank an alle Zeitnehmer und Schiris die im Esi im Einsatz gestanden sind! 

Am späteren Nachmittag liessen es sich dann einige nicht entgehen, am Pfadi-Spiel live dabei zu sein.
Und nicht nur das! Sie durften auch mit einem Spieler in die Halle einlaufen. Ein spezierller Moment für die Kids!
Sie waren dann alle ein wenig überrascht, wie hart es zu und her ging auf dem Feld und wie schnell das Spiel ist. 
Vielleicht ein wenig Motivation, im nächsten Training auch ein wenig mehr zur Sache zu gehen...?
Jedenfalls war dieses Spiel mit dem Sieg der Winterthurer ein schöner Abschluss eines erfolgreichen Handball-Tages.
Danke an Pfadi für die sympathische Einladung :-)