U13 - Spielrunde in Neftenbach

Christine Lässer
23.02.2020

Bereits um 8.00 Uhr mussten wir uns auf den Weg nach Neftenbach machen. Alle waren pünktlich - wie sich später herausstellen sollte aber noch nicht ganz alle wirklich wach. So sah unsere Verteidigung im Startspiel gegen Neftenbach teilweise ziemlich alt aus. Vorne wurden einige gute Chancen nicht verwertet und nach einem spannenden Schluss hatten wir die Nase um ein Tor hinten.

Im nächsten Spiel wollten wir es besser machen.
Doch da hatten die kleinen, flinken Spieler des HC Uzwil etwas dagegen. Sie überrannten uns mit ihren Gegenstössen und liessen unserem Torwart mit ihren präzisen Würfen keine Chance. Zwischenzeitlich stand es 8:1, zum Schluss über 20 zu unter 10.

Noch blieben zwei Spiele, um Punkte zu holen.
Doch auch im dritten Anlauf gegen Neuhausen hatten wir praktisch keine Verteidigung auf dem Feld. Wir nicht und der Gegner nicht. Die Tore fielen zu Beginn fast im 30-Sekundentakt. Bis wir mal nicht mehr trafen oder den Ball verloren. So konnte sich der Gegner einen Vorsprung erarbeiten, den wir nicht mehr aufholen konnten.

Somit wollten wir im letzten Spiel punkten.
Gelingt es uns, nach diesen langen Pausen nochmals die Konzentration zu finden?
Offenbar ja. Durch einige schöne Einzelaktionen sowie präzisen Anspielen auf den freien Spieler am Kreis konnten wir schnell davon ziehen.
Der Gegner leistete nicht mehr grosse Gegenwehr und so schlugen wir den Nachwuchs des Schweizermeisters, der bereits Meister im Einharzen von Bällen ist, klar.

Insgesamt haben wir uns aber heute unter Wert verkauft. Vor allem die Verteidigung bereitet ein wenig Sorge. Das gehört halt im Handball auch dazu und kann ungemein helfen, ein Spiel zu gewinnen. Nicht, dass die Kinder nicht gewollt hätten... Aber der letzte Biss, den Gegner nicht durchzulassen, fehlte heute schon irgendwie...

Für GWE im Einsatz: Nathan, Thommy, Marcel, 2x Daniel, Dawid, Kilian, Alisha, Lena, Luana, Gina
 

Unsere Sponsoren