U9 - Turnier in Thayngen

19.11.2022
Larissa Zoller

An diesem Samstag besammelten sich die U9 zusammen mit dem Team vom Simona und Severin auf dem Eselrietparkplatz. Pünktlich um 8.15 Uhr startete die Reise in die Halle nach Thayngen.
Kurz nach 9.00 Uhr trafen auch die letzten Spieler in der Halle ein. Das Trikot wurde angezogen, die Hallenschuhe zugeschnürt und die Trinkflaschen aufgefüllt.

Mit einer Kadergrösse von fast 100%iger Steigerung zum letzten Turnier starteten unsere jüngsten nach einem kurzen einwärmen mit dem ersten Spiel. Positiv überrascht zeigten die kleinen was sie gelernt haben. Das Zusammsammenspiel hat mehr oder weniger funktioniert, Bälle konnten ergattert werden und der Spass unseren Kids war ihnen ins Gesicht geschrieben. 
Nach 25 Minuten endete das Spiel mit der Schlusssirene. Die ersten lobenden Worte wurden von den liebsten abgeholt bevor es gestärkt mit dem zweiten Spiel losging.

Das Zweite Spiel startete etwas harziger. Die Jungs hatten etwas Mühe sich im Spiel gegen Andelfingen einzufinden. Doch sie schlugen sich tapfer und konnten ganz gut mithalten. Nach einer weiteren kurzen Pause hiess es bereits aufstellen für das letzte Spiel. Letzte Kräfte wurden mobilisiert, doch mit der Unterstützung der Eltern, Grosseltern, Freunde und Verwandte auf der Tribüne war das kein Problem und auch diese 25 Minuten verflogen im Nu.

Wir sind stolz auf euch. Ihr habt das super gemeistert, ihr habt gezeigt was ihr gelernt habt, wart ehrgeizig und das Wichtigste, ihr hattet Spass.