U9 - Lehrminuten in Stammheim

25.11.2023
Larissa Zoller

Diesen Samstag konnten unsere kleinen etwas ausschlafen, aber nicht zu lange, den 8:45 Uhr war Besammlungszeit auf dem Eselrietparkplatz.

Als alle Kinder der U11 und U9 eingetrudelt waren und alle in den Autos verteilt wurden startete unsere Reise in die Halle nach Stammheim.
Leider war der Start etwas holprig, da das Trainerauto sich durch einen spannenden Austausch im Auto ablenken liess und so die richtige Ausfahrt verpasste. 
Zum Glück konnten wir auf die Zuverlässige Unterstützung der einen Eltern zählen. Als auch wir ca. 10 Minuten vor Spielstart endlich die Halle erreicht hatten, waren unsere kleinsten bereits umgezogen, eingelaufen und es fehlte nur noch das richtige T-Shirt und wir waren startbereit. Pünktlich! (Vielen Dank nochmals für die Unterstützung)

Die vier Spiele à gut 20 Minuten wurden mal mit etwas mehr und mal mit etwas weniger Erfolg gekrönt. 
Die sieben Kids, haben uns und den angereisten Familienmitgliedern immer wieder freudige Minuten schenken können. Auch wenn sicherlich nicht alles funktioniert hatte. In der Verteidigung zum Beispiel, waren die kleinen HandballspielerInnen etwas zurückhaltend. Aber es kann nicht jedes Spiel immer gleich erfolgreich sein. Manchmal gewinnt man und manchmal lernt man. Und die eingezogenen Lehrminuten an diesen Samstag waren genauso wichtig wie die erfolgreichen Abschlüsse und Zusammenspiele.

Die Kids waren trotz allem zufrieden und hatten Spass an diesem Morgen und das Trainerduo weiss, worauf im nächsten Training Wert gelegt wird.