U9 - Spass vor Heimpublikum

20.01.2024
Larissa Zoller

Die letzten Weihnachtkekse wurden noch fast nicht verdaut, als es nach wenigen Trainings direkt mit der Heimspielrunde in Effretikon weiterging.

Als viel zu früh die Lichter die Halle erhellte, blieb uns nicht viel Zeit, die Kids zusammen zu trommeln, alle T-Shirts zu verteilen und die letzten Vorbereitungen vorzunehmen damit wir pünktlich mit dem einlaufen beginnen konnten.
Pünktlich um 8:30 Uhr startete das erste Spiel gegen den TV Witikon. Unsere Kids starteten mit gewissen Schwierigkeiten in den sportlichen morgen. Die grossgewachsenen Gegner liessen nicht viel Raum um eigene Fehler ausbaden zu können oder selbst ins Spiel zu finden. Nach den ersten 23 gespielten Minuten wurde es auch für unser zweites Team ernst. 
Ihnen ist es gelungen im Verlaufe des Morgens ins Spiel zu finden. Es wurden Tore erzielt, schöne Anspiele gefunden und alles mit der grossartigen Unterstützung der Familie und Freunden auf der Tribüne.

Auch wenn wir nicht das beste Team an diesem Morgen waren, hatten unsere kleinen Handballfans grossen Spass. 
Ich glaube das Wichtigste, ist zu wissen, dass die Spiele nicht nur dafür gedacht sind zu gewinnen, sondern aus den Spielen zu lernen. Jedes Spiel hilft, uns weiter zu entwickeln, an unseren «Schwächen» zu arbeiten und unser Können weiter voranzutreiben. 

Und wir zwei freuen uns über jeden kleinen Erfolg, welcher wir mit euch feuern dürfen.

Zum Schluss noch ein riesengrosses Dankeschön an alle Helfer und die zahlreichen Zuschauer, ohne euch wäre so ein Morgen nicht das gleiche. 😊 
 

Fotos (Mediengalerie)