Marco Conrad
21.07.2019
Nach dem letztjährigen Erfolg wird auch dieses Jahr unser Ausrüstungspartner TAURUS SPORTS AG einen Anprobeabend im Eselriet durchführen.

Datum: Dienstag, 03.09.2019
Zeit: 19.30 Uhr – 20.30 Uhr
Ort: Eselriet im Eingangsbereich

Der Mitarbeiter von Taurus Sports wird eine Auswahl an Artikel zur Anprobe im Eselriet dabei haben. Wir würden uns freuen, dich an diesem Abend begrüssen zu dürfen.
 
06.07.2019
Marco Conrad
An der 45. Generalversammlung wurde Christiane Schnyder, genannt "Chrissi" als neue Leiterin Finanzen in den Vorstand gewählt.
In einem kurzen Portrait stellt sich unser neues Mitglieder gleich selber vor.
Moritz Braun
14.06.2019

Für den ebenso gigantischen wie unermüdlichen Einsatz, den sie über 30 Jahren für unseren Verein in verschiedenen Funktionen leistet, wurde unser Juniorenchefin, Christine Lässer, mit dem 37. Anerkennungspreis der Stadt Illnau-Effretikon ausgezeichnet. Neben den unzähligen Stunden, welche Christine im Verlaufe der Jahre für den grün-weissen Nachwuchs geopfert hat, strich Stadtrat Marco Nuzzi bei seiner Laudatio mehrfach auch die Energie, das Fachwissen und die Tatkraft hervor, mit der Christine ihre diversen Aufgaben angeht und welche sie zu einer derart zentralen Stütze unseres Vereines machen.

Liebe Christine, der Verein kann dir für deinen geleisteten Einsatz nicht genug danken und wir alle gratulieren dir von Herzen zu dieser mehr als verdienten Auszeichnung!

Im selben Zusammenhang erwähnte Stadtrat Nuzzi übrigens auch den nicht minder bewundernswerten Einsatz, den Martin Fehr über die Jahrzehnte für unseren Verein geleistet hat und der leider in diesem Jahr sein Ende fand. Auch bei dir, lieber Martin, können wir uns für die unzähligen Stunden, die du für unseren Verein geopfert hast, nicht genug bedanken. Ihr beide habt Grün-Weiss über die letzten Jahre so geprägt, wie kaum jemand, und habt mit eurem Einsatz massgeblich dazu beigetragen, dass Grün-Weiss in diesem Jahre das 45-jährige Bestehen feiern konnte.

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (20190614_185246.jpg)Preisübergabe[ ]4008 kB
Diese Datei herunterladen (Laudatio von Stadtrat Marco Nuzzi.pdf)Laudatio von Stadtrat Marco Nuzzi[ ]74 kB
05.07.2019
Marco Conrad
45. Generalversammlung von Grün-Weiss Effretikon
Um 19.35 Uhr eröffnet Präsident Moritz Braun die 45. Hauptversammlung von Grün-Weiss. 51 Personen sind anwesend, 50 davon sind stimmberechtigt. Trotz zahlreicher Abmeldungen und des gleichzeitig stattfindenden Zürifests haben sich viele Mitglieder in den warmen Singsaal eingefunden.

Das Protokoll des Vorjahres hat noch einen Schreibfehler (2109 statt 2019), wird aber dennoch durch die Versammlung angenommen.

Die Anzahl Mitglieder hat sich im Vergleich zum Vorjahr minimal vergrössert (+2). Aktuell hat Grün-Weiss 226 Vereinsmitglieder.

Die Jahresberichte werden durch Moritz Braun (Präsident) und Christine Lässer (Junioren) erläutert. Der Bericht des Leiter Aktiven (Maxim Morskoi, abwesend) wird durch Moritz Braun vorgelesen. Da dieses Jahr per GV kein Jahresheft bereitgestellt werden konnte, sind die Jahresberichte vorerst (noch) nicht verfügbar.

Die Jahresrechnung schliesst mit einer schwarzen Null (CHF 61.18 Gewinn). Budgetiert war ein Verlust von CHF 5050.-. Der Gewinn wird dem Eigenkapital zugeführt.
Die Decharge dem Vorstand durch due Versammlung wird erteilt.

Für die kommende Saison wird ein Verlust von CHF 7050.- budgetiert.

Die Jahresbeiträge für die Saison 2019/2020 bleiben gleich und sehen folgendermassen aus:
 
Aktive Jahrgang 2000 und älter CHF 350.-
Junioren/innen Jahrgang 2001 - 2006 CHF 250.-
Junioren/innen Jahrgang 2007 - 2008 CHF 180.-
Junioren/innen Jahrgang 2009 und jünger CHF 120.-
Passive CHF 050.-

Im Vorstand gibt Andrea Hildebrand (Leiterin Finanzen) nach drei Jahren ihren Rücktritt bekannt. Als Ersatz stellt sich Christiane Schnyder zur Verfügung. Sie wird einstimmt in den Vorstand gewählt.
Der Präsident bedankt sich bei Andrea für ihren Einsatz in den vergangenen drei Jahren.
Die restlichen Vorstandsmitglieder bleiben weiterhin im Amt, auch der Präsident Moritz Braun wird für ein weiteres Jahr gewählt.
Bei den Revisoren ist Markus Herzog noch für ein Jahr gewählt. Patrik Ragger stellt sich für zwei weitere Jahren zur Verfügung und wird einstimmig gewählt.

Die geplanten, ausführlichen Statutenänderungen wurden im Vorfeld an die Mitglieder verteilt und durch die Versammlung einstimmig angenommen.

Das Jahresprogramm (siehe Agenda) wird einstimmig angenommen.

Martin Fehr wird als langjähriger Trainer (29 Jahre!) verabschiedet und mit langer Standing Ovation und einer kurzen Laudatio von Christine Lässer und Marco Conrad verdankt.
Bruno Künzle informiert über die neue Rekrutierung bei Schiedsrichtern (www.beginners-respect.ch).

Zum Schluss bedankt sich der Präsident Moritz Braun bei allen für ihren Einsatz und bei den Sponsoren, die GWE seit Jahren unterstützen.

Ende der Versammlung um 20.57 Uhr. Im Anschluss wird der Versammlung ein Apéro offeriert.
Marco Conrad
14.04.2019
So schnell kann's gehen. Mit dem Heimspiel der ersten Mannschaft gestern Abend endete auch die Saison 18/19. In die Auf- und Abstiegsspiele des Verbandes ist kein Team von Grün-Weiss mehr verwickelt. Das H3 steigt als Leader direkt in die 3. Liga auf, für die FU16 war die 2. Saisonhälfte im Inter eine gute Erfahrung.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Trainern, Schiedsrichtern, Zeitnehmern, Kioskbetreuern, Vorständen, Hoffotografen und den vielen anderen Funktionären für ihren Einsatz während der vergangenen Spielzeit. Auch all den Spielerinnen und Spieler ein grosses Merci für ihre Treue.
Das Vereinsjahr ist ja noch nicht zu Ende: Mit Papiersammlung und Jubiläumsfest geht es Schlag auf Schlag weiter. Wir zählen weiter auf euer Engagement

Bilder aus der Saison 18/19 (Fotos: Josef Schilliger)

Unsere Sponsoren