12.09.2021
Für viele unserer Spielerinnen und Spielern fanden gestern die ersten Meisterschaftsspiele der Saison 21/22 statt. Der Vorstand wünscht allen Beteiligten eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison, voller packenden Spielen und hart umkämpften Siegen.
Angesichts der aktuellen Situation müssen wir davon ausgehen, dass Corona ein auch in dieser Saison ein zentrales Thema bleiben wird. Wie euch sicherlich bewusst ist, wird die vom Bundesrat beschlossene Zertifikatspflicht auch den Handballkontext betreffen. Wir klären aktuell noch ab, wie wir diese Auflagen konkret umsetzen werden. Klar ist aber bereits jetzt, dass Personen über 16 Jahren ab kommenden Montag, 13. September 2021, unsere Halle an Spieltagen nur mit Zertifikat und amtlichen Ausweis betreten können. Personen unter 16 Jahren müssen mit amtlichen Ausweis belegen, dass sie kein Zertifikat benötigen. Die entsprechenden Vorgaben des Schweizer Handballverbandes findet ihr hier:
https://www.handball.ch/de/news/2021/informationen-zur-zertifikatspflicht-in-der-handball-meisterschaft/
Klar ist auch: Die Zertifikatspflicht bringt Licht und Schatten mit sich. Wir vertrauen sehr darauf, dass so ein Format gefunden werden konnte, in dem wir unseren Lieblingssport ungehindert nachgehen können. Gleichzeitig ist es dem Vorstand sehr bewusst, dass teilweise auf individueller Ebene schwierige Entscheidungen bevorstehen und dass die Türkontrolle einen beträchtlichen Mehraufwand an freiwilligen Helferstunden bedeuten wird. Wir appellieren deshalb in beiden Bereichen an die bislang vorbildlich gelebte Solidarität unserer Mitglieder. Wir sind überzeugt, dass wir auch diese Situation mit Bravour meistern werden.
So, nun wünschen wir euch allen nochmals und trotz aller Umstände eine fantastische Saison 21/22! Hoffentlich sehen wir uns bald im Esi, wo's wieder heisst: "Hopp Grüen-Wiss!"