Weihnachtsgrüsse des Präsidenten

24.12.2020
Moritz Braun
Liebe Mitglieder

Bestimmt hängt auch euch die Phrase "ein aussergewöhnliche Jahr geht zu Ende" ebenso zum Halse heraus wie mir, weshalb ich den Jahresrückblick bewusst kurz und frei von allem möglichen und unmöglichen Corona-Wortwitz zu halten versuche. Generell möchte ich zum Jahr 2020 gar nicht viel sagen, sondern mich in erster Linie bei euch allen bedanken: Wir alle mussten im vergangenen Jahr (zu) lange auf unser Vereins-Leben verzichten und uns in grosser Nachsicht für immerzu ändernde Rahmenbedingungen und die de facto nicht vorhandene Planungssicherheit üben. Trotzdem durften wir vom Vorstand jederzeit auf eure tatkräftige Unterstützung und euer Verständnis zählen. Vielen herzlichen Dank dafür. Ganz besonderen Dank gebührt sodann all unseren Funktionären und Funktionärinnen, die ihren Job trotz den erwähnten schwierigen Bedingungen unbeirrt und pflichtbewusst weiter verrichtet haben. Schliesslich möchte ich mich auch noch bei meinen Vorstandskollegen bedanken. Wir alle haben gerade in diesem Jahr nicht nur in der Halle, sondern ganz besonders hinter den Kulissen grosses geleistet, und darauf dürfen wir alle stolz sein!

Doch blicken wir nun in die Zukunft und da sehen wir nun ja erste Silberstreifen am Horizont. Der vom SHV erstrebte Saison-Restart vom 13. Februar 2020 erscheint mir persönlich etwas verwegen, aber das Ende des Ausnahmezustandes und die damit verbundene Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs rückt trotzdem unaufhaltbar näher. Die Vorfreude auf ein Wiedersehen in der Halle darf also ruhig ganz langsam aber sicher steigen. Bis dahin müssen wir uns aber nochmals in Geduld üben.

Nun wünsche ich euch allen aber erstmal frohe Festtage, geniesst es in vollen Zügen und rutscht alle gut in besseres, gesünderes und sportlicheres Jahr 2021. Ich freue mich darauf, euch dann endlich wieder im Esi zu sehen!

Hebeds guet und bliibed gsund.

Moritz Braun


P.S. Denkt auch in der handballfreien Zeit an unsere Sponsoren. Sie haben unseren Support nötiger denn je!

 

Unsere Sponsoren