16.08.2022

Im April tickerte er noch am letzten Heimspieltag. In der vergangenen Nacht hat der ehemalige Vereinspräsident Hansi Conrad mit 68 Jahren den tapfer ertragenen Kampf gegen den Tumor verloren. Wir sind sehr traurig.

Seiner Frau Yvonne und den 3 Kindern Nina, Flavio und Marco sprechen wir unser tiefstes Mitgefühl aus.

Die Trauerfeier zu Ehren von Hansi findet am Freitag, 02. September 2022, um 14:00 Uhr in der Kirche Lindau ZH statt.

Traueranzeige

 

Vorstand
09.07.2022

Am Freitag, 08.07.2022 fand die 48. Generalversammlung im Singsaal Eselriet statt. Hier eine kurze Zusammenfassung mit den relevantesten Infos.

Um 19.35 Uhr begrüsst Präsident Moritz Braun die Mitglieder zur GV. Es waren total 34 Teilnehmer anwesend (1 Person weniger als 2021). Rekordverdächtige 36 Mitglieder haben sich abgemeldet, einige wegen dem gleichzeitig stattfindendem Openair Frauenfeld. 

Das Protokoll der 47. Generalversammlung vom 08.07.2021, welches mit der Einladung elektronisch verschickt wurde, wurde ohne Gegenstimme angenommen.

Unter Mutationen wurden die Mitgliederbewegungen aufgezeigt. im Vergleich zum Vorjahr (220) sank die Mitgliederzahl auf 216 Mitglieder. 

Die Jahresberichte des Präsidenten, des Leiter Aktiven und der Leiterin Junioren wurden mündlich vorgetragen. Bei den Aktiven wurde die Saison durch einen Unterbruch und eine intensive Schlussphase geprägt, die Nachwuchssaison konnte "normal" abgehalten werden. Beim Nachwuchs gab es zwei Aufstiege (FU14/U17) mit grün-weisser Beteiligung. Die Aktiven schauen auf eine positive Saison zurück, trotzdem musste die zweite 3. Ligamannschaft aufgrund der Kadergrösse aufgelöst werden.

Die Jahresrechnung 2021/22 schloss mit einem satten Gewinn von über 11'000.- CHF ab, gleichzeitig konnten noch Rückstellungen fürs 50 Jahre Jubiläum (2024) gebildet werden. Hauptgrund für das erfreuliche Ergebnis waren das Effifäscht, die Auflösung von Rückstellungen und Sondereinnahmen (z.B. SHV-Rückerstattung Lizenzen). Die Rechnung wurde einstimmig angenommen und der Vorstand fürs vergangene Vereinsjahr entlastet.

Fürs Budget 2022/23 wird ein Verlust von rund CHF 2000.- veranschlagt. Wegen dem Wegfall des Sponsorenevents der Aktivabteilung (ab sofort) wird der Mitgliederbeitrag der Aktiven (ab Jahrgang 2003) angepasst, um die Mindereinnahmen abzufedern. Die neuen Beiträge sind auf der Homepage (Verein -> Portrait) ersichtlich.

Unter dem Traktandum Wahlen wurde durch den Präsidenten zuerst das austretende Vorstandsmitglied Marco Conrad mit einer Laudatio und einer stehenden Ovation gewürdigt. 16 Jahre war er im Vorstand; zuerst als Aktuar, dann drei Jahre als Präsident und am Schluss noch als Leiter Spielbetrieb. Als Nachfolger stellt sich Maurice Tschamper zur Verfügung. Er wird mit einem kräftigen Applaus gewählt. Die restlichen Vorstandsmitglieder werden in Globo wiedergewählt, ebenso stellt sich der Präsident Moritz Braun für ein weiteres Amtsjahr zur Verfügung. 

Das Jahresprogramm wurde durch die Versammlung angenommen. Die Termine sind wie immer in der Agenda zu finden.

  • 27./28.8.22
    Trainingsweekend Aktive
  • 3./4.9.22
    Besuch Strassenfest Groβbottwar (mit Raclettestand)
  • 01.10.22
    Eat, Play & Drink
  • 08.10.22
    Bring- und Holtag, Mithilfe durch GWE (Aktive)
  • 29.10.22
    U11 Heimspielrunde auf zwei Felder (SR gesucht!)
  • 03.12.22
    Hüttengaudi (OK -> H2)
  • 10.12.22
    Juniorenchlaushöck
  • 06.05.23
    Papiersammlung
  • 07.07.23
    49. Generalversammlung

Unter Verschiedenes wurde Melanie Haas geehrt, die erst in der abgelaufenen Saison dem Verein beigetreten ist und sich sogleich als Zeitnehmerin hat ausbilden lassen.

Die GV endete dieses Jahr um 20.58 Uhr, im Anschluss wird ein Apéro offeriert.

09.03.2022
Christine Lässer
 
Im Januar mussten wir den Anlass coronabedingt zum zweiten Mal absagen. Nun hoffen wir fest, dass wir im Mai möglichst viele Kinder im Esi begrüssen dürfen und ihnen den Handballsport näher bringen können.
 

Anmeldung 5./6. Klasse

Anmeldung 3./4. Klasse (online)

Anmeldung 1./2. Klasse (online)

Info-Flyer

 

Spielplan Mittelstufe

19.04.2022
Christine Lässer

 

Nach zwei Jahren Unterbruch möchten wir gerne wieder unseren Eselriet-Cup durchführen.

Unsere Kategorien sind

- am Sa 25.6.:    U9, U11, FU14, FU16, MU17

- am So 26.6.:    U13, MU15

 

Ausschreibung

 

Anmeldungen: 
U9: Pfadi Winterthur, GW Effretikon
U11: Pfadi Winterthur Flyer, Pfadi Winterthur Wings, GW Effretikon
U13: HSV Säuliamt, GW Effretikon
FU14: BSV Weinfelden, SG Regio Winterthur
MU15: KTV Wil, GW Effretikon
MU17: GS Stäfa, SG Oberland
17.02.2022
Marco Conrad

Nach über zwei Jahren Pause, planen wir wieder ein Schülerturnier sowie einen Sponsorenanlass im Nachwuchsbereich.
Dies auf der einen Seite, um neue Spielerinnen und Spieler zu gewinnen, auf der anderen Seite, um einen finanziellen Beitrag in die Vereinskasse zu leisten.

Am Samstag, 14. Mai 2022 finden deshalb den ganzen Tag zwei Anlässe im Eselriet statt. Diese benötigen natürlich zahlreiche Helferinnen und Helfer. Wir gehen davon aus, dass ihr es nach so langer Zeit kaum erwarten könnt, euch mal wieder einzusetzen.

Hier ist der Helferplan abgespeichert. Ihr könnt euch selbst direkt eintragen:
https://1drv.ms/x/s!AmUborGcSa6HgZUw_aE1cZPGtdGMHQ?e=Bp5EiI

Falls es bei jemandem nicht geht, meldet euch bitte bei mir mit der Angabe der entsprechenden Schicht. Ich trage euch sehr gerne auch ein :-)
 

Unsere Sponsoren