01.03.2021
Marco Conrad
Die Lockerungen des Bundesrats vom 24.02.2021 ermöglichen einen sanften Wiedereinstieg in die Handballsaison. Zumindest beim Meisterschaftsbetrieb im Nachwuchsbereich werden erste Spiele nach den Ostern (10./11.04.2021) eingeplant. Auf Stufe "Handballförderung" (U11, U13) sind sogar ab dem Wochenende vom 20./21.03.2021 erste Turniere vorgesehen. Die Saison muss bis Mitte Juni beendet sein, inkl. Auf- und Absteiger. Aktuell sind noch keine Zuschauer zugelassen. Das Schutzkonzept wird auf den Restart bzw. für die ersten Heimspiele angepasst.

Wie es im Aktivbereich aussieht, hat der Verband noch nicht entschieden. Auch mit den ersten Lockerungen darf in der Halle noch nicht trainiert werden.
Es läuft somit eher auf einen Saisonabbruch für die Stufen 1. - 4. Liga hinaus, als auf einen Restart.
22.02.2021
Christine Lässer

Die U9 startet ins nächste Semester!
Mit Marina Grosse-Holz und Raffaela Hässig warten zwei motivierte Trainerinnen auf möglichst viele ballbegeisterte Kinder :-)
Da wir weder die Schnuppertrainings noch das Schülerturnier durchführen konnten, sind wir nun auf Mund-zu-Mund-Propaganda angewiesen. Wer kennt noch jemanden, der Interesse an dieser Sportart haben könnte?
Es kann in jedem Training geschnuppert werden.
Das Training findet am Freitag von 16.30 - 17.25 Uhr im Esi statt.

Infos
Anmeldung neue
Verlängerung


 
24.01.2021
Christine Lässer

Gewinnen kann man auch ohne Spiele! Wie schon seit vielen Jahren haben die Teams der FU14, MU15 und MU17 bei Cool and Clean beim Wettbeweb "Sport rauchfrei" unterschrieben. Nun waren 2 Teams unter den Gewinnern und haben je Fr. 1000.- gewonnen.
Ein willkommender Zustupf in einem auch finanziell nicht ganz einfachen Jahr :-)
Das Siegerlächeln auf der Foto sieht man zwar nciht, doch es freuen sich schon alle auf den Moment, an dem wieder ein Mannschaftsevent durchgeführt werden darf.  
 
Vorstand
31.01.2021
"Support your Sport". Grün-Weiss ist auch mit dabei. Die MIGROS unterstützt mit der Aktion "Support your Sport" Amateur-Sportvereine.
Aus einem Fördertopf werden über 3 Mio Franken verteilt, die vom 2. Februar bis 12. April 2021 erhältlich sind. Für jeden Einkauf erhalten alle, die während der "Support your Sport"-Aktion im Migros-Supermarkt oder online bei shop.migros.ch einkaufen pro Fr. 20.- einen Vereinsbon. Jeder Vereinsbon erhält einen Code, welcher ihr via Migros Webpage unserem Verein zuweisen könnt. Je mehr Vereinsbons GWE erhält, desto grösser ist der Anteil am Fördertopf. Das heisst, je mehr Leute mitmachen, desto grösser wird unser Vereinsanteil. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Link zur Seite

Vereinsposter mit QR-Code
13.11.2020
Christine Lässer

Für die U9 suchen wir ab Februar 2021 eine zweite Person, die Marina Grosse-Holz bei der Trainingsgestaltung hilft oder auch mal ein Training allein leiten kann. Das Training ist jeweils am Freitag von 16.30 - 17.30 Uhr im Eselriet.
Die gesuchte Person muss nicht zwingend Handballerfahrung mitbringen. Freude am Umgang mit Kindern und etwas Kreativität bezüglich Trainingsgestaltung mit Bällen reichen völlig aus. Gerne stehen erfahrene Trainer auch mit Rat und Tat zur Verfügung.

Bitte unverbindlich melden bei: christinelaesser@hispeed.ch 

Unsere Sponsoren