06.04.2020
Vorstand
Der plötzliche, schweizweite Lockout ist nun schon bald vier Wochen her. Die Handballsaison wurde von einer Minute zur Anderen für beendet erklärt, alle Vereinsanlässe b.a.w. abgesagt. Keine Trainings, kein gemütliches Beisammensein im Westminster, faktisch keine sozialen Kontakte mehr. Die aktuelle Situation ist für uns alle sehr fordernd.

Obschon die ganze Sportwelt stillsteht, wird hinter den Kulissen kräftig weitergearbeitet. Der Vorstand von Grün-Weiss bespricht sich aufgrund der aktuellen Lage regelmässiger als sonst (natürlich via Konferenzschaltung) und tauscht sich zu den aktuellen und künftigen Themen aus. Wie es bezüglich der nächsten Handballsaison aussieht, ist viel noch offen. Als körperbetonte Sportart dürfte die Unsrige bei der ersten Lockerung von Massnahmen wohl eher einen schweren Stand haben. Aber das ist reine Spekulation. Wir müssen nun einfach Ruhe bewahren und abwarten, was unsere Landesregierung entscheidet und diesen Entscheid akzeptieren.

Wir kommunizieren an dieser Stelle schon mal Fakten:
  • Die aktuelle Verordnung des Bundes ist gültig bis mindestens 19.04.2020
  • Die Sportanlagen in der Gemeinde Illnau-Effretikon bleiben bis mindestens 26.04.2020 geschlossen.
  • Gemäss aktuellem Stand ist am 02.05.2020 der nächste Vereinsevent (Altpapiersammlung). Dieser ist aber nur möglich, wenn der Bundesrat die Einschränkungen ab 20.04.2020 lockert und gleichzeitig Versammlungen, Vereinsaktivitäten etc. wieder ermöglicht. Bitte behaltet vorerst den 02.05.2020 für GWE frei.
  • Das Juniorenturnier findet nach aktuellem Stand am 20./21.06.2020 statt, auch hier benötigen wir Helfer. Mit der offiziellen Ausschreibung wird aktuell aber noch zugewartet.
Zum Schluss möchten wir gerne an unsere Sponsoren erinnern. Wir sind normalerweise abhängig von vielen KMUs und Einzelfirmen aus der Region. Nun spüren sie die Krise massiv, da können wir ein wenig helfen. Bitte berücksichtigt sie nach euren Möglichkeiten. Einzelne Unternehmen bieten Gutscheine an, Take-aways oder haben nach wie vor geöffnet, kämpfen jedoch mit einem extremen Umsatzeinbruch.

Sponsoren Verein
Sponsoren H1-Patronate

Besten Dank für eure Unterstützung. Wir werden euch weiter informieren.
 
Marco Conrad
05.04.2020
Vor ein paar Tagen hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass uns unser langjähriges Mitglied Georg Huber, für immer verlassen hat. Sein Herz hat am 28.03.2020, knapp einen Monat vor seinem 66. Geburtstag, völlig unerwartet aufgehört zu schlagen.

Georg war in den 80er Jahren Torhüter im H1 (1. Liga) und H2 (2. Liga) ist bis heute ein sehr aktives Supportermitglied. Auch sein Wegzug per Anfang 2018 von Illnau nach Italien hat ihn nicht davon abgehalten, an Anlässen der Supportergesellschaft teilzunehmen. Mit Georg verliert die GWE-Familie einen aufgestellten, ruhigen und stets zufriedenen Kollegen. Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten.

Infolge des Coronavirus findet die Beisetzung und Trauerfeier gemäss den Angehörigen zu einem späteren Zeitpunkt statt. Sobald wir Informationen dazu haben, wird dies an dieser Stelle publiziert.


Link zur Todesanzeige der Familie


 
06.03.2020
Christine Lässer

Wer hat Lust und Zeit, nächste Saison unsere Juniorinnen und/ oder Junioren zu trainieren?

Alles Weitere wie Team, Trainingstage, Zeiten etc. können wir verhandeln.

Meldet euch bei christinelaesser@hispeed.ch
14.12.2019
Christine Lässer

Wir haben wieder reserviert für nächsten Herbst!
1. Woche in den Herbstferien 4. bis 10. Oktober 2020.
Schnellentschlossene kriegen Fr. 20.- Rabatt, bei Anmledungen bis zum 29.2.2020!

Wer kommt als Koch/ Köchin mit?

Zur Anmeldung

 
06.01.2020
Christine Lässer

Auch dieses Jahr führen wir wieder ein Schülerturnier durch.
Über möglichst viele TeilnehmerInnen würden wir uns natürlich freuen!

Infos 1./2. Klasse        Onlineanmeldung

Infos 3./4. Klasse        Onlineanmeldung

Infos 5./6. Klasse

Unsere Sponsoren