GV News

Vorstand
09.07.2021

Die 47. Generalversammlung stand auch dieses Jahr im Zeichen von Corona. Aufgrund der Kapazität und den geltenden Regeln in Innenräumen (Abstand, Maske, etc) wurde die GV für einmal in der Spielhalle, statt im Singsaal durchgeführt. Hier eine kurze Zusammenfassung.

Um 19.35 Uhr begrüsst Präsident Moritz Braun die Mitglieder zur GV. Es waren total 35 Teilnehmer anwesend, was ein deutlicher Rückgang im Vergleich zum Vorjahr (50) darstellt. Einzelne Aktivmitglieder fehlten ohne Abmeldung.

Das Protokoll der 46. Generalversammlung vom 03.07.2020 wurde ohne Gegenstimme angenommen.

Unter Mutationen wurden die Mitgliederbewegungen aufgezeigt. im Vergleich zum Vorjahr (223) sank die Mitgliederzahl marginal auf 220 Mitglieder.

Auch die Jahresberichte des Präsidenten, des Leiter Aktiven und der Leiterin Junioren waren coronabedingt anders als in den Vorjahren. Im Vergleich zu den Aktiven konnten die Junioren praktisch die ganze Zeit trainieren. GWE wurde glücklicherweise von grösseren Quarantänen und/oder auch Krankheiten verschont und konnte die Krise bisher gut meistern. Die Jahresberichte wurden mittels Applaus bestätigt.

Die Jahresrechnung 2020/21 fiel mit einem kleinen Gewinn von CHF 481.- positiv aus. Der Umsatz sank aber um fast 30%. Die Mindereinnahmen beim Sponsoring und Kiosk konnten durch Gebührenrückzahlungen SHV, zusätzlichen Förderbeiträgen und tieferen Kosten bei den Entschädigungen ausgeglichen werden.

Fürs Budget 2021/22 wird ein Verlust von CHF 5550.- veranschlagt, die Mitgliederbeiträge bleiben gleich.

Unter Wahlen kündigt Präsident Moritz Braun eine Erhöhung der Vorstandsmitglieder an. Dies, weil zahlreiche Herausforderungen anstehen. Der bestehende Vorstand wird in Globo wiedergewählt, ebenso stellt sich der Präsident für ein weiteres Amtsjahr zur Verfügung. Für den Leiter Aktiven, der sein Engagement im Vorstand reduzieren wird (neu Beisitzer) wird Carlo Vogt in den Vorstand gewählt. Ebenso stellt sich Fabienne Braunschweiler als neues Vorstandsmitglied zur Verfügung. Auch sie wird mittels Applaus ins Gremium gewählt.

Die beiden Revisoren Patrick Ragger und Markus Herzog treten per GV 2021 zurück. Sie waren zwischen 13 und 16 Jahren als Revisoren tätig und waren jahrelang verdiente Aktivspieler.
Für sie konnten die beiden H2-Spieler Sam Flühmann und Simon Amann gewonnen werden.

Das Jahresprogramm wurde durch die Versammlung angenommen.

Unter Verschiedenes wird Marcel Fleischli geehrt. Der Effretiker war seit Jahrzehnten sehr engagiert, unter anderem Schiedsrichter und Betreuer und tritt nun kürzer. Er bleibt dem Verein als Supporter, Ehrenmitglied und Fan erhalten. Ebenfalls gibt es einen Wechsel beim Kioskteam: Ursina und Flavio Conrad treten nach 4 Jahren zurück, für sie übernimmt neu Stefan Meili.


Die GV endet um 20.21 Uhr, im Anschluss wird ausserhalb der Halle ein Apéro offeriert.

 

Unsere Sponsoren