Juniorenturnier 22./23.6.24 in Illnau - Bericht

25.06.2024
Christine Lässer
 
 
Nach vielen Stunden der Planung und Organisation konnte es letzten Samstag los gehen. Auf zwei Feldern mit 8 Teams startete die  U9 das Turnier und die GWE-Kinder zeigten in ihren 4 Spielen, was sie gelernt hatten in den letzten Trainings. Die Schiedsrichter waren gefordert - nicht etwa weil unfair gespielt wurde, sondern weil vielen Kindern die Regeln noch nicht so geläufig waren... 
 
Danach ging es mit der U15 weiter. Hier standen für die Teams je 3 x 30 Minuten Spiel auf dem Programm, was für die einen ganz schön an die Substanz ging. Das Heimteam zeigte guten Handball, konnte aber nur in einem Spiel punkten. Das Turnier war aber eine wertvolle Standortbestimmung.
 
Der geplante Grillabend der U13 und U15 mit Grossbottwar fiel leider dem Regen zum Opfer und stattdessen gab es Pizzaplausch im Bunker. Trotzdem ein gelungener Abend im Sinne einer gelebten Städtepartnerschaft.
 
Am Sonntagmorgen standen dann die U13 im Einsatz. Dank HABO Grossbottwar kamen die Kinder zu internationalen Spielen :-)
Dass unser Team sehr jung und unerfahren ist, und Mühe haben wird, mit den Gegnern mitzuhalten, war uns Trainern klar. Nun wissen es auch die Kinder und sind hoffentlich wieder mit vollem Engagement in den Trainings dabei! Übung macht den Meister!
 
Zum Abschluss trug die U19 noch ein Trainingsspiel gegen den TV Uster aus. Auch hier reichte es nicht zum Sieg.
Aber zumindest mal ein erster Härtetest für dieses neue Team...
 
An dieser Stelle vielen, vielen Dank an alle Helfer:innen! Danke euch konnten wir den vielen Kindern dieses Spielerlebnis ermöglichen. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen zeigten uns, wie wichtig ein solches Turnier in der Vorsaison ist. Aber...
Ohne Schiedsrichter, Zeitnehmer, Spielplanersteller, Mannschaftseinlader, Hallenreservierer, Helfersucher, ... kein Turnier. Und ohne Kiosk kein Geld in der Kasse. Schön, dass am Ende doch alles geklappt hat!
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Unsere Sponsoren