Vereins-Shop

 

Trainingslager 2018 - Samstag

13.10.2018
Lagerleiter

Der Samstag ist schnell erzählt.
Aufstehen , frühstücken, packen, putzen...
Da die meisten wussten, was putzen ist, ging auch die diesjährige Aktion schnell und fast reibungslos über die Bühne.
Wir fuhren etwas früher los als geplant und legen auf einer Raststätte noch eine Pause ein.
Da wir dann doch noch in den Stau gerieten, vertrieben wir uns die Zeit mit übermässig lauter Musik und trafen dann wie geplant um Punkt 1 Uhr in Effi ein.
Sicher müde, hoffentlich zufrieden und vielleicht auch ein wenig stolz auf das Geleistete...?


Es stimmt nicht, dass...
- wir für das Putzen des Lagerhauses länger gebraucht haben, als für die Zivilschutzunterkunft.
- Treppe wischen im Sitzen gut geht.
- in den Schlägen keine Spuren unerlaubter Einnahme von Essen gefunden wurden.
- alle Busse auf der Heimfahrt zu Schlafbussen wurden. Einer muttierte trotz einer Woche Trainingslager offenbar zum Partybus.
- Schweini die Heimfahrt auf dem Aussenspiegel nicht überlebt hat. Er wurde zur Partysau...
- F.S. aus T. nach mehreren Trainingslagern weiss, wie man den Jögglikasten korrekt auseinander nimmt.
- alle ihren eigenen Koffer tragen konnten.
- man per Handy eine Box in einem anderen Bus in Betrieb nehmen kann.
- drei Shirts für eine Woche Lager ausreichen, wenn man vollgas trainiert.
- niemand zu viele Kleider mitgenommen hat. Einige hätten kleidertechnisch noch eine Woche bleiben können.
- N.H. jetzt noch im Esi steht und wartet bis er abgeholt wird.
- die Fundkiste leer ist. Es hat noch eine GWE-Traienrhose, div. Socken gebraucht und ungebraucht, Jungs-Unterhosen,...

An dieser Stelle herzlichen Dank an...
- alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihren tollen Einsatz während dieser Woche!
- den drei Köchinnen für die tollen Menüs!
- allen Trainern für ihren Einsatz fast rund um die Uhr!
- den Eltern für das uns entgegengebrachte Vertrauen!
- für alle grösseren und kleineren Spenden!
- für Konfi, Guetzli, Kuchen, Muffins,...!
- Bettina für die beiden Zöpfe. Und dies, obwohl dein Sohn verletzungshalber nicht mitkommen konnte...




Für das nächte Jahr ist die Zivilschutzanlage wieder reserviert!!!


 

Unsere Sponsoren