Supporterbericht im Info

Hans Maurer / März 2002

20 Mitglieder

Das neue Vereinsjahr begann mit der Hauptversammlung vom 28. September 2001. Dank drei Eintritten (Ladies first: Monika Wüthrich; Grün-Weiss Präsident Hansi Conrad und Andreas Widmer) konnte die Supporter-Vereinigung ihren Bestand auf 20 Mitglieder ausbauen.

Jährlicher Mindestbetrag an den Verein

Die Jahresrechnung schloss mit einem positiven Ergebnis. Aufgrund eines Antrages der Rechnungsrevisoren (Max Städeli und Peter Vollenweider) beschlossen die Supporter, dem Stammverein jährlich einen Mindestbeitrag (Fr. 3'000.-) zukommen zu lassen, ohne dass dafür ein spezielles Ersuchen notwendig wäre. Dieser Betrag wird bis zu einem gegenteiligen Beschluss ohne zeitliche Einschränkung ausgerichtet und versteht sich ausdrücklich als Mindest- und nicht als Fixbetrag. Die Supporter wollen damit ihre ungebrochene Verbundenheit zu Grün-Weiss unter Beweis stellen und auch den administrativen Ablauf zwischen den beiden Vereinen vereinfachen. Für den Stammverein wird die Budgetierung sicher etwas einfacher.

Verschiedene Anlässe

Zwei Anlässe aus dem Jahresprogramm konnten bereits abgewickelt werden: Am 3. November 2001 und am 23. Februar 2002 haben die Supporter sich auf den Weg ins Eselriet gemacht, um sich der Leistungsfähigkeit der ersten Mannschaft zu versichern. Der spielerische Eindruck fiel etwas zwiespältig aus, dafür war der vom Verein spendierte Apéro wie immer von guter Qualität.

Wenn man nur Käse spielt ...

Zum etwas vorgezogenen Meisterschaftsabschluss – der Ligaerhalt stand damals allerdings noch nicht fest – wurde das Fanionteam, samt Begleitung, zum Fondue-Plausch im Restaurant Frieden eingeladen. Die etwa zwei Dutzend Teilnehmer wurden ausreichlich mit Speis und Trank verwöhnt, auch wenn einige der Gäste aufgrund der bescheidenen nachmittäglichen Leistung vielleicht mit Wasser und Brot hätten zufrieden sein müssen, denn Käse hatten sie gegen Höngg/Affoltern ausreichend gespielt. Aber sind die Supporter nie eben auch gerade dazu da, sich nicht von der Tagesform beeindrucken zu lassen und auch in solchen Momenten etwas für Moral und Stimmung zu tun? Der Anlass jedenfalls war einmal mehr ein Erfolg und findet im nächsten Jahr seine Fortsetzung.

Schiessen auf Scheibe und Tor

Im Frühjahr planen die Supporter noch ein Kleinkaliberschiessen unter Leitung des kundigen Peter Vollenweider, am 22. Juni soll ein Plauschmatch stattfinden.

Fernost Reise und Sommer-Treff

In der Woche ab 26. April 2002 besucht eine sechsköpfige Delegation (davon vier Supporter) unser Mitglied Thomas “Maso” Maurer (Thai Asia Travel) in Bangkok. Der Arbeitstitel “Bangkok-Extravaganza” verspricht einiges! Noch vor den Sommerferien wird an einem lauschigen Abend der Sommer-Treff stattfinden.

Wäre das nicht auch etwas für dich?

Gerne heissen euch Präsident Hans Maurer (hans.maurer@wws24.ch), Aktuar Martin Fatzer (martin.fatzer@agi.ch) oder ein anderes Mitglied der Supporter-Vereinigung willkommen!

 

Unsere Sponsoren