H2 - Ins Ziel gerettet

27.02.2022
Simon Amann

Grün-Weiss Effretikon 2 – HC TSV Meilen 25:24 (15:10)
Im ersten Spiel nach langer Zwangspause gewinnt das Zwei einen spannenden Abnützungskampf gegen Meilen. In der Schlusssekunde landete der letzte Wurf von Meilen am Torgehäuse und Grün-Weiss konnte die beiden Punkte buchen.

Als hätte es nie eine Pause gegeben startete das Zwei furios in die Partie. Rasch ging man mit 4 Toren in Führung. Die Defense stand kompakt und im Angriff wurden die Tore mit viel Geduld und Überzeugung herausgespielt. Torhüter Strasser zeigte sich auch von Beginn weg auf der Höhe seiner Aufgabe und streute zahlreiche Big Saves ein. Nach 10 Minuten meldet sich aber auch der Gast in der Partie an. Rasch war das Score wieder ausgeglichen. Vor allem in der Defensive liess nun plötzlich die nötige Aggressivität zu wünschen übrig und Meilen kam aus dem Rückraum zu einfachen Toren. Doch vor der Pause startete das Zwei nochmals einen Lauf. Immer wieder konnten mit einem zweiten Kreisläufer Lücken in die Defense von Meilen gerissen werden und so die Torerfolge erzielt werden. Mit Plus 5 ging’s in die Pause.

Das Zwei brauchte einiges an Anlaufzeit um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen nach dem Seitenwechsel. Es war nun alles sehr überhastet und der Zugriff auf die Partie ging für kurze Zeit verloren. Meilen nutzte dies aus und fand zurück in die Partie. Eine Auszeit von Coach Vera zeigte aber seine Wirkung und das Heimteam kämpfte sich zurück in die Partie. Die Führung konnte wieder ausgebaut werden und bei Meilen begannen sich die Nerven bemerkbar zu machen was in einigen Zeitstrafen resultierte. Die kaputte Anzeigetafel im Esi liess das Zwei dann in einer falschen Sicherheit zurück. Ein fehlendes Lämpchen machte aber aus den 16 Toren von Meilen eigentliche 18. Dies führte plötzlich für einige Verwirrung und der Fokus ging beim Zwei ein wenig verloren. So war die Endphase nun nicht wirklich gut gespielt. Zu oft wurde der Ball viel zu früh irgendwo hingeworfen und auch Sekunden vor Schluss musste man diesen nochmals dem Gegner überlassen. Zum Glück hatte die Torumrandung (oder war es doch sogar Torhüter Strasser der auch noch an diesem Ball war…) ein grün-weisses Mäntelchen um und verhalf dem Zwei zu weiteren Zwei Punkten.

Die englische Woche geht am Mittwoch weiter mit dem Vereinsderby gegen die dritte Mannschaft und am nächsten Samstag ebenfalls im Esi gegen Glarus. 

Grün-Weiss: Cyrill Strasser, Dave Roost, Chrigel Roost, Köbi Ehrensperger, Bruno Moser, Michael Maier, Khaled Kerouch, Töbe Bornhauser, Simon Amann

Fotos vom Spiel
Livetickerbericht

Unsere Sponsoren