F1 - Erster hart erkämpfter Sieg in Volki

05.10.2023
Michelle Oehninger
Volketswil – Grün-Weiss Effretikon   21:26 (13:14)
Am Donnerstag Abend fand unser erstes Auswärtsspiel der Saison gegen den SC Volketswil statt. Spiele unter der Woche sind nicht unsere Liebsten, daher fanden wir uns eher etwas träge in der Halle in Volketswil ein. Nach konzentriertem und intensivem Einwärmen startete das Spiel pünktlich um 20:30 Uhr. Aufgrund von Abwesenheiten und Angeschlagenen an diesem Abend mit einer neuen (alten?) Torhüterin (die in den ersten 30 Minuten im Tor einen super Job gemacht hat!).

Zu erwarten war ein langsames Spiel des Gegners, was sich bereits in den ersten Minuten bedeutend bemerkbar machte. Nach einem kleinen Vorsprung vom SC Volketswil liessen wir uns durch das langsame Spiel der Gegnerinnen nicht mehr irritieren und begannen unser gewohntes Spiel mit Druck und Spielzügen aufzubauen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit und guten Einzelaktionen beider Seiten stand es zur Pause 13:14.

Nach der Pause, mit unserer Top-Torhüterin zurück im Tor, konnten wir unsere Leistung nochmals steigern. Durch die harte und konzentrierte Verteidigungsarbeit liessen sich unsere Gegnerinnen in der zweiten Halbzeit provozieren und aus dem Konzept bringen. Wunderschönes Zusammenspiel, tolle Konter und Torhüter-Paraden machten schlussendlich den nötigen Unterschied auch in der Offensive. Die Müdigkeit an einem Donnerstag Abend war uns nicht mehr anzumerken und konnten somit das Spiel schlussendlich mit 26:21 gewinnen!

Wir danken den Fans, die in Volketswil mitgefant haben und freuen uns über die kurze Pause bis zum nächsten Spiel am 28. Oktober in Jona.

Unsere Sponsoren