F1 - Klarer 10 Tore Sieg

21.01.24
Annina Riehle

SC Volketswil – Grün-weiss Effretikon 15:25 (5:9)
Mit bekannten Gesichtern, bekannten Zielen aber an einem neuen Wochentag, starteten wir in unser zweites Spiel im neuen Jahr. Ausnahmsweise standen wir am Sonntagnachmittag in der Halle der Volketswilerinnen und nicht am Donnerstagabend. Die Ansage in der Garderobe war kurz, wir wussten, wie sie Spielen und Verteidigen werden. Unser einziges Ziel war es, diese zwei Punkte zu erobern.

Pünktlich um 14:30 Uhr ertönte der Startpfiff und unser fast komplettes Kader von 11 Spielerinnen, war bereit und eingewärmt. Auf der Tribüne ertönten lautstark die Stimmen unserer Herren «Grüen-Wiis» hörten wir auf dem Spielfeld immer wieder. Danke für die Unterstützung, es hat sich gelohnt. Mit einfachen Toren, guter Absprache in der Verteidigung konnten wir schnell in eine drei Tore Führung gelangen, diese haben wir auch nicht mehr aus der Hand gegeben. 

 

In die Pause gingen wir mit wenigen Toren auf beiden Seiten, aber dennoch mit einer Führung von 9:5. Damit wir diesen Vorsprung weiter beibehalten können, war uns klar, dass wir nicht in unser «s zweite Halbziit-Tüüf» fallen dürfen. Dies konnten wir mit einer guten Verteidigung verhindern und vorne mit weiteren Toren punkten. Wir haben es den Volketswilerinnen beim Tore schiessen schwer gemacht, denn die ersten ca. 10 Minuten blieben sei Torlos.

Nach weiteren 30 min haben wir den Unterschied von +4 auf +10 Tore vergrössert und konnten so die zwei Punkte von Volketswil nach Effretikon tragen. Mit einem Endstand von 15:25 ertönte der Schlusspfiff, des Unparteiischen und wir konnten unser Wochenende mit einem Sieg abschliessen. 
 

Unsere Sponsoren