F1: Fortschritte klar erkennbar

Ramona Keller
17.09.2016
Grün-Weiss - HSG Pfäffikon-Fehraltorf 14:19 (8:9)
Nun war es schon so weit, die neue Saison hat begonnen! Auf Grund von vielen verletzten Teammitgliedern und Ferienabwesenheiten mussten wir den Match mit nur 9 Spielerinnen gegen den HSG Pfäffikon – Fehraltorf antreten.
Die ersten 10 Minuten waren nicht die besten, wir hatten Mühe mit der Verteidigung und vorne gab es kaum Tore die geschossen wurden. Doch nach einem Timeout von Beat steigerten wir uns fortlaufend, in der Verteidigung wurde immer mehr miteinander kommuniziert und die Lücken gefüllt, somit hatten auch unseren Gegner immer mehr Mühe Tore zu schiessen. Wir konnten mit Ihnen mithalten und so stand es nach 30 Minuten 8:9 für Pfäffikon.

Nach der Pause gingen wir mit Zuversicht zurück aufs Feld. Es gelangen einige schöne Spielzüge und gut herausgespielte Tore. Bis 10 min vor Schluss lagen wir immer etwa gleichauf mit unseren Gegner doch dann bekamen wir zu spüren, dass wir kaum Auswechselspielerinnen hatten, die Ausdauer und Kondition liess nach und die Gegner konnten einige Tore davon ziehen. Somit endete der erste Match der Saison mit 14:19 leider für Pfäffikon- Fehraltorf. Nun heisst es weiterhin fleissig zu trainieren, fortlaufend Fortschritte zu machen und das nächste Mal zu gewinnen! 
 

Unsere Sponsoren